Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

: November 20th, 2006

Lidschatten richtig angewandt - Wie schmink ich mich richtig

Da es bisher immer nach “naiver Bauernmalerei” aussah, wenn ich mich geschminkt hatte, hab ich beschlossen einen Schminkkurs zu machen. Das Ergebnis war verblüffend, man muss nur wissen wie. Hier ein paar Tipps aus dem Schminkkurs 

Farbtipps für Lidschatten  Dunkel Farben setzten das Auge optisch nach hinten. Die Augen wirken dadurch kleiner
Helle Farben heben die Augen nach vorne bzw. hervor. Die Augen wirken dadurch größer

Braune Augen sollten Brauntöne und Goldtöne verwenden. Die Farben runden das Gesamtbild des Auges harmonisch ab.Helle Hauttypen sollten zu Pastellfarben greifen. Dunkel Hauttypen dürfen gerne kräftige Farben auflegen.

Tipps zum Auftragen von Lidschatten

Die Lieder vor dem Auftragen entfetten. Dadurch hält der Lidschatten länger. Puder vor dem Auftragen des Lidschattens auf die Lieder geben, dadurch verlängert man den Halt um Stunden.

Lidschatten-Tipps
Den Lidschatten naß auftragen bringt harte Konturen      

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Tipps zum Backofen reinigen

Da ich keinen selbstreinigenden Backofen habe, muss ich meinen Backofen in regelmäßigen Abständen reinigen. Bisher hab ich die chemische Variante des Backofenreinigers benutzt. Doch die Gase und Dämpfe sind so übel, dass mir jedes mal schlecht wurde. Was tun, damit der Backofen ohne Chemie trotzdem sauber wird. Meine Freundinnen wussten rat.

Tipp von Antje
Eine Schüssel Wasser mit Zitronenhälften in den Backofen stellen und den Ofen auf 100Grad erwärmen ca 1/2 Stunde. Die Zitronendämpfe lösen das Fett. Danach mit einem feuchten Tuch auswischen.

Tipp von Anna
Mit Ceranreiniger löst sich sogar altes Eingebranntes ganz schnell. Ist zwar mit Chemie, aber sehr wirkungsvoll.

Tipp von Tina
Eine Schüssel mit Spüli und Wasser in den Ofen stellen. Auf 100 Grad erhitzten und 1/2 Stunden dampfen lassen. Danach den Backofen auswischen. Harte Verkrustungen sind jetzt eingeweicht und lassen sich leicht wegkratzen

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Kaugummi aus Kleidung entfernen

Seit dem meine Tochter den Kaugummi für sich entdeckt hat, sieht man sie nur noch Kaugummi kauend durch die Gegend laufen. Die Phase geht bestimmt vorbei denke ich mir. Ist nicht so schlimm, so lange der Kaugummi im Mund bleibt. Aber da bleibt er meistens nicht.

Was macht man mit Kaugummi auf der Kleidung
Erfrieren - genau - Mit einen Eiswürfel den Kaugummi einfrieren. Der Kaugummi wird steinhart und lässt sich leichter von der Kleidung entfernen. Mann kann auch die Jeans in einem Plastikbeutel in den Gefrierschrank legen und nach ca 1 Stunde ist der Kaugummi reif zum ernten.

Wichtig ist, dass die Kleidung nicht zu lange im Gefrierschrank liegt, da sonst der Stoff gefroren ist und unter Umständen bei der Entfernung des Kaugummis beschädigt wird.

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Wachs aus Kleidung und Teppich entfernen

Einmal nicht richtig aufgepasst und schwubs ist das Wachs auf der Kleidung oder auf dem Teppich. Was tun um das Wachs von der Kleidung zu bekommen? - Hier ein paar wirkungsvoll Tipps zum Wachsentfernen.

Wachs entfernen mit Löschpapier
Weißes Kerzenwachs entfernt man mit Löschpapier und einem Bügeleisen. Das Löschpapier auf den Wachsfleck legen und mit dem Bügeleisen drüber bügeln. Die Hitze des Bügeleisens löst das Wachs und das Löschpapier saugt das Wachs auf.

Wachs entfernen mit Waschbenzin
Buntes Wachs entfernt man mit Waschbenzin. Die oberste Wachsschicht vorsichtig abkratzen und den Wachsfleck mit Waschbenzin behandeln. Doch Vorsicht ist geboten bei dem Umgang mit Waschbenzin. Denn die Dämpfe von Waschbenzin sind extrem feuergefährlich und können bei einer Verpuffung tödliche Temperaturen erreichen.  

Wachs entfernen durch einfrieren
Die Kleidung mit dem Wachsfleck einfrieren und den so gehärteten Wachsfleck einfach rausbrechen. Die restliche Farbe vom Wachs soll anscheinend mit Spiritus rausgehen (werd ich beim nächsten Fleck gleich testen)

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Rotweinflecken entfernen

Tipp: Rotweinflecken aus Kleidung und Teppich 

Frische Rotweinflecke auf Teppich mit Salz überschütten und einwirken lassen. Das Salz zieht den Rotwein aus dem Teppich. Es können aber Farbveränderungen auf dem Teppich auftauchen.

Eine Freundin weicht die Kleidung mit dem Rotweinfleck in Weißwein oder Sekt ein. Danach soll der Fleck verschwunden sein (ich habs noch nicht getestet)

Alte und neue Rotweinflecke hat meine Oma mit Glasreiniger gut eingesprüht und mit Wasser abgewaschen. Danach war der Fleck weg.

Empfindliche Kleidungsstücke mit Rotweinflecken in Milch einweichen anschließend waschen, dann müsste der Fleck verschwunden sein. (bei mir wars zumindest bei meinem Lieblingspulli so)
 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Marketing für Handwerksbetriebe

Das Kaleidoskop Markting Service-Leistungsspektrum für Handwerksbetriebe

Stratege, Finanzprofi, Psychologe und Gesetzeskenner, Verkäufer, Fachspezialist, Krisenmanager und Motivator – Sie als Unternehmerin oder Unternehmer bewältigen heute eine ganze Menge Aufgaben. Das heißt für Sie, Ihre knappe Zeit und Energie effektiv zu investieren: zum Beispiel in Marketing-Maßnahmen, die wie angegossen zu Ihrer Zielsetzung und zu Ihrer Zielgruppe passen.
Und sich bei Bedarf Ideen und die Umsetzungsunterstützung von einem Marketing-Partner zu holen, der Ihr und sein Handwerk versteht.

Die Kaleidoskop-Leistungen für Sie:

  • Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung
  • Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Kundenbindung
  • Konzeption und Auswertung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Konzeption der Kundendatei
  • Entwicklung und Umsetzung von CI und Geschäftsausstattung
  • Text, Grafik und Produktion von Printmedien wie z.B. Broschüren und Prospekten
  • Text, Grafik, Produktion und Schaltung von Anzeigen, Beilegern und Plakaten
  • Text und Umsetzung von Mailings und Kundenzeitschriften
  • Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln und Kundengeschenken
  • Konzeption, Umsetzung und Pflege von Internet-Auftritten
  • Konzeption und Organisation von Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen
  • Konzeption und Organisation von Betriebsjubiläen
  • Konzeption und Organisation von Messe-Auftritten

Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung
Nach unserer gemeinsamen Ziel- und Strategiefestlegung bestimmen Sie, ob wir Ihre Marketing-Maßnahme in Teilbereichen oder als Komplettlösung umsetzen
Sie haben Fragen oder weitere Wünsche – rufen Sie uns bitte gleich an
(0 71 42/ 77 05-0) oder schicken Sie uns einfach eine e-Mail.

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Sprit sparen aber wie?

Diesel und Benzin werden immer  teuer. Und nach angaben von Experten, werden sie noch weiter steigen. Mit ein paar Tipps und Tricks kann man Sprit sparen.

Auf den Reifendruck achten
Mit erhöhtem Reifendruck verbraucht das Auto weniger Kraftstoff. Am besten 0,2 bar mehr als der Hersteller vorschreibt. Die höhere Abnutzung ist so minimal, dass es keinen größeren Verschleiß am Reifen gibt. Die Einsparung bei Mittelklasse Auto entspricht ca. 1/2 Liter pro 100 Kilometer.

Klimaanlage
Die Klimaanlage ist ein wahrer Spritschlucker. Nur wenn nötig laufen lassen.
Vorausschauende Fahrverhalten
Viel Gas und viel Bremsen - solche Aktionen erhöhen den Spritverbrauch enorm. Lieber vorausschauend fahren. Das heißt nicht nur den Vordermann beobachten, sondern die nächsten 200 Meter vor einem.

Berg runter - Leerlauf einlegen
Man glaubt es kaum, wie viele Kilometer man im Leerlauf  - fast ohne Spirt - zurücklegen kann. Sobald eine Strecke kommt die Bergab geht, den Gang raus und rollen lassen. Wenn man sich das einmal angewöhnt hat, kann man gar nicht mehr anders und man freut sich über jede Strecke, die bergab geht, selbst auf der Autobahn.

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Nordic Walking - Gesund abnehmen leicht gemacht

Wo man hinschaut, sieht man jemanden mit Stöcken walken. Diese neue Sportart wurde früher nur von finnischen Skilangläufern als Sommertraining genutzt. Beim Nordic-Walking werden 600 Muskeln bewegt, dass sind 90 Prozent der gesamten Muskulatur. Es ist wirklich ein effektives Ganzkörpertraining. Man verbrennt dabei fast doppelt so viele Kalorien als beim normalen Laufen. Nordic Walking schont die Gelenke, stärkt das Immunsystem, fördert die Durchblutung und verbessert die Sauerstoffversorgung im Nordic Körper. Es löst sogar Verspannungen im Schulter und Nackenbereich.

Walking ist mit dem Skilanglauf vergleichbar. Der linke Arm und das rechte Bein schwingen gemeinsam nach vorn und hinten. Der Oberkörper wird dabei immer leicht nach vorne gebeugt. Doch man kann auch Fehler machen. Meistens halten sich die Anfänger zu verkrampft an den Stöcken fest und stütz sich darauf. Gewöhnt man sich daran, entwickelt man ein falsches Gangmuster. Wenn man also mit Nordic Walking beginnt, sollte man ganz einfach darauf los walken. Die Stöcke sollten anfangs nur mitpendeln. Erst wenn sie sich daran gewöhnt haben sollten sie die Arme kräftig mit einsetzen. Ganz wichtig ist auch die richtige Koordination zwischen Arme und Beine. Nordic Walking ist für jede Jahreszeit und fast jedermann/frau geeignet.

 

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Walnuß knacken und danach Basteln mit Walnüssen

Walnüsse sind sehr gesund, doch was tun, wenn man keinen Nußknacker oder anderes Werkzeug in der Nähe hat. Ganz einfach:

Walnüsse knacken ohne Nussknacker
Die Walnuss mit der Naht nach oben auf den Tisch legen. Den Zeigefinger über die Naht legen und mit der anderen Hand leicht drauf schlagen - aber wirklich nur leicht - und schon ist die Walnuß offen. Mit ein bisschen Übung klappt das bei fast jeder Walnuß. Man hört das auch an dem Knackgeräusch. Funktioniert hat das bei mir aber nur bei den großen selber gesammelten Walnüssen. Für die kleinen Walnüsse aus dem Billig-Discounter oder Supermarkt benutze ich nach wie vor einen Nußknacker - Muss ich halt warten bis ich zu Hause bin.

Basteln mit Walnusshälften
Nach dem die Walnüsse erfolgreich geknackt sind kann man mit den intakten Wahlnusshälften schöne Dinge basteln.

Die Walnußhälften mit Schneespray oder Goldspray besprühen und damit als Deko den Adventskranz oder Weihnachtsbaum schmücken

Walnußschiffchen - Dazu braucht man Zahnstocher, buntes Papier, Knet und Kleb. Das Papier zu kleinen dreieckigen Segeln für die Zahnstocher zurechtschneiden und an dem Zahnstocher mit Kleb befestigen. In das Innere der Walnußhälfte Knet fest reindrücken und das Zahnstochersegel in den Knet stecken. Fertig ist das Wahlnussschiffchen

Walnußanhänger
Die geleerten Walnusshälften mit Heißkleb zusammen kleben. Mit Farben deiner Wahl bemalen. Am oberen Ende einen doppelten Faden mit Heißkleb fixieren. Fertig ist der schöne Weihnachtsbaumschmuck

 

 

 

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

WC - 00 - Klo - reinigen - Wirkungsvolle Tipps gegen Kalk und Urinstein

WC reinigen leicht gemacht - Tipps zum gründlichen und bakteriellen reinigen von WC - Wer kennt das nicht. Gerade erst hat man das Klo geputzt und schon wieder hat sich lästiger Urinstein gebildet. Doch wie kann ich mein WC wirkungsvoll gegen Urinstein, Kalkablagerungen und anderen Bakterien reinigen?

Gebissreiniger
Anstatt teurer WC-Tabs benutzte ich Gebissreiniger von einem Billig-Discounter. Die lösen die Verschmutzungen in der Toilette genauso effektiv- Alternativ geht auch Fleckensalz (Das geht bei mir nicht so schnell aus wie der Reiniger für die Dritten). Meine Freundin schwört auf Spülmaschinen-Tabs. Hab ich noch nicht getestet.

Cola wirkt bei Ablagerungen in der Toilettenschüssel
1 Liter Cola ins Klo schütten, schlafen gehen. Und der Dreck soll im Schlaf verfliegen.

Waschpulver für weiße Wäsche gegen Urinstein und Kalk
ins Klo schütten, mit der Klobürste die betroffenen Stellen bearbeiten und über Nacht einwirken lassen. Vorteil - wirkt und duftet gut

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006

Was hilft bei Husten, Heiserkeit und erkälteten Bronchien? Zwiebelsaft

Natürliche Hilfe - Heilmittel gegen Husten, Heiserkeit und erkälteten Bronchien. Zwiebelsaft ist der Allesheiler bei Husten und Heiserkeit, aber Zwiebelsaft ist nicht der Alleinige Heiler, es gibt noch mehr.

Schokolade soll gegen Husten helfen
Der Hauptbestandteil der Schokolade ist Theobromin. Dieser soll gegen Husten wirksamer sein, als Codein. Und obendrein sind die Nebenwirkungen wesentlich besser. Theobromin findet man vor allem in Kakao. Es soll ähnlich wie Koffein wirken, nur schwächer.

Efeu gegen Husten und Halsbeschwerden
Das im Efeuextrakt enthaltene alfa-Hederin soll für die Linderung des Hustens verantwortlich sein. Denn die Atemwege sollen mit Schleimverflüssigenden Stoffen angeregt werden, so dass das Abhusten erleichtert und beschleunigt wird. Die Bronchien sollen erweitert werden, dadurch ist eine bessere Durchatmung möglich.

 

Geschrieben von Simone am Montag 20. November 2006