Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Baumhaus - Stelzenhaus - Kinderhaus - Spielhaus selber machen

Nach dem wir unsere Schaukel verkauft haben, wünscht sich unsere Tochter ein Baumhaus. Jedoch haben wir keinen Baum, deshalb haben wir uns auf ein Stelzenhaus geeinigt. Die Stelzenhäuser die im Internet angeboten werden sind recht teuer und wir wissen nicht, wie lange unsere Tochter wirklich mit ihrem Traumhaus spielt. Also haben wir uns entschieden so ein Stelzenhaus selber zu bauen.

 

Im Internet haben wir nach kurzer suche einen passenden Bauplan für ein Stelzenhaus gefunden. Laut Beschreibung beinhaltet dieser Plan alles was wir für den Bau des Spielhaus brauchen wie z. B. Materialliste. Sogar verschiedene Varianten des Stelzenhauses werden dort angeboten.

 

Sobald wir das Haus gebaut haben, werde ich hier über den Aufbau und das hoffentlich tolle Ergebnis - nämlich eine Stelzenhaus - berichten.

2 Kommentare zu “Baumhaus - Stelzenhaus - Kinderhaus - Spielhaus selber machen”

  1. Schlicht schreibt:

    Hallo Simone,

    was ist aus eurem Stelzenhausbau vom April 2008 geworden. Würde mich echt interessieren, da ich momentan vor der gleichen Situation stehe.

    Wo habt ihr denn den Bauplan gefunden?

  2. Simone schreibt:

    hallo ,
    unser stelzenhaus ist fertig. wir hatten einen bauplan über ebay gekauft - der war aber nicht so gut - mein mann hat dann das stelzenhaus frei geplant, die bretter im baumarkt gekauft und stundenlang gesägt und gehämmert - die tragenden stelzen sind in den boden einbetoniert, damit das stelzenhaus stabil und sicher steht. die farbe sollte spielzeugecht sein.

    wenn du möchtest, dann schick ich dir bilder, maße und noch ein paar tipps per mail. die email adresse kannst du mir an schicken.
    lg
    simone

Kommentar schreiben