Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Über diese Seite

SimoneDiese Seite wurde erstellt, damit Menschen, die jeden Tag im Netz unterwegs sind und nach Antworten auf Fragen des alltäglichen Lebens suchen, Nützliches, Informatives, sowie Geheimtips finden.

Solltet Ihr selbst Tipps oder Infos auf meiner Seite unterbringen wollen, schreibt mir einfach an  

Auch für jede Art von Kritik hab ich ein offenes Ohr (oder zwei)

Gerne empfehle ich interessante Webseiten  weiter… (natürlich im Tausch) :-)

Sonnige Grüße Simone 

15 Kommentare zu “Über diese Seite”

  1. Stefan schreibt:

    Hi Mohrrübe,

    fürs nächste mal (also nicht nur zum Katze einschläfern..)
    s. Website im Anhang

    Gruß
    Stefan

  2. Hanna schreibt:

    Hallo Simone,
    bin gerade im Internet auf der suche nach Seiten für Eltern, die Probleme mit ihren Kindern haben und nach einem Rat suchen. Bin eine Stiefmutter eines schwierigen Kindes und brauch dringend Austausch und Hilfe. Habe nächste Woche einen Termin mit ihm bei einer Psychologin, aber würde auch gerne eine andere Meinung hören.
    Finde übrigens Deine Seite sehr interessant und werde mich noch was umsehen :-) .
    Gruß
    Hanna

  3. Simone schreibt:

    hallo hanna,
    sorry, dass ich mich erst heute melde, aber war ein paar tage in italien am lago maggiore, die seele baumeln lassen. ich weiss gar nicht ob es schwierige kinder gibt. sorry. kinder sind ein “produkt ihrer eltern”. soll heissen, sie verhalten sich so, wie man ihnen das leben gezeigt hat, egal ob positiv oder negativ. oftmals sind gravierende einschnitte im leben eines kindes - wie trennung oder tod eines elternteils - ursache für verhaltensänderungen. toll, dass du hilfe von aussen an nimmst. viele trauen sich das nicht, oder erst dann wenn es zu spät ist. wie alt ist denn dein stiefsohn? vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dich ab und zu in seine lage versetzt. würde mich freuen von dir zu hören bzw. zu lesen :-)
    danke für die guten worte über meine seite, tut gut
    liebe grüsse
    simone

  4. Madlen schreibt:

    Also ich bin ja echt erschüttert..ich wiederhole: kinder sind ein “produkt ihrer eltern”. soll heissen, sie verhalten sich so, wie man ihnen das leben gezeigt hat, egal ob positiv oder negativ.Solche Kommentare sind für Eltern von ADHS-Kindern ein Schlag ins Gesicht. Soll ja heißen ich bin selber Schuld an den Verhaltensweisen die die Kranheit mit sich zieht die ich kaum oder gar nicht beeinflussen kann. Man rennt von Psychiater zu Psychiater von Arzt zu Arzt versucht allerlei um seinem Kind zu helfen wo Mutter Natur versagt hat…Es ist eine Krankheit, eine Reizfilterschwäche. Diese Kinder sind impulsiv und sehr sensibel. Ich weiß wovon ich rede..ich habe alles, wirklich alles was es gibt ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Ich als Mutter bin nicht Schuld am negativverhalten meines Sohnes. Das habe ich mir Jahrelang eingeredet eine Looserin zu sein. Am Ende brauchte ich einen Psychiater. Erziehen sie mal so ein Kind dann reden wir weiter. Solche Leute wie Sie machen es uns als Eltern echt schwer.

  5. Simone schreibt:

    hallo madlen,
    “kinder sind ein produkt ihrer eltern” bedeutet, dass wir uns als eltern gedanken über unsere erziehung insbesondere in punkto konsequenz und vobildfunktion machen sollen. und da kinder durch nachmachen lernen, ahmen sie als erstes ihre eltern oder andere bezugspersonen nach, egal ob positiv oder negeativ. anders sieht es mit krankheiten oder behinderungen aus. hier geht es doch niemals um die schuldfrage. aber auch hier gilt, was ich gutes oder schlechtes an meine kinder weiter gebe, finden wir im verhalten des kindes wieder. du bist weder schuld an adhs deines kindes noch bist du ein looser. ich wünsche dir viel kraft bei deiner aufgabe. du musst nicht alles allein schaffen, lass dir helfen :-)

  6. Simone schreibt:

    Melde Dich mal bitte bei mir.

    lg

  7. Daniele schreibt:

    Hey Mone,

    Ich hoffe du errinerst dich noch an mich, würde mich echt freuen wenn dur mir antworten würdest.Es ist echt sehr wichtig…

    Viele Viele liebe liebe Grüße Daniele

    P.s hörst du immernoch so fanatisch Sunshine Live ??? :D

  8. markus schreibt:

    hallo……

    brauche dringend hilfe, meine tochter lügt und wenn ich sie darauf anspreche reagiert sie meistens geschockt und gelobt besserung, aber nach ein paar minuten fängt das ganze wieder von vorne an…..wer kann mir helfen

  9. Simone schreibt:

    hallo markus
    wie alt ist denn deine tochter

  10. markus schreibt:

    hallo simone……meine tochter ist 5 wird aber bald 6

  11. Karin schreibt:

    Hallo Markus
    Unsere Kinder sind jetzt 17 und 19 ,das mit dem Lügen fängt irgend wann an ,als wenn die Kids es ausprobieren wolle wie weit sie bei uns Eltern gehen können.Da hilft es auch nicht in Guten mit den Kindern zu reden,mit das macht man nicht usw.was es da so für Sprüche gibt,so etwas geht bei den Kids in ein Ohr rein und ins andere wieder raus.
    Bei unseren Kids habe ich den vorher gesagt ,wenn ihr lügt folgt daraus eine Konsequents die ich ihnen gesagt habe.Und wenn sie gelogen haben habe ich mein Versprechen auch eingehalten ,was ich ihnen angedroht habe wenn sie noch mal lügen.Es ist ganz wichtig das man das dann auch durchzieht was man gesagt hat,sonst ist man nicht vertrauenswürdig für die Kinder.Sönnst denken sie beim nächsten mal,die Eltern drohen mir zwar was an ,aber die halten sich sowieso nicht daran.dann kann ich auch ruhig weiter lügen.
    Du kannst es ja mal ausprobieren.Man muß nur konsequent bleiben,was nicht immer leicht ist ,und das testen unsere lieben Kleinen jeden Tag aufs neue.

  12. markus schreibt:

    hallo simone…

    danke für deinen rat ich werde es mal austesten und ich hoffe das die kleine sich daran hält…werde dir dann berichten wie es gelaufen egal ob positiv oder negativ…

  13. Jaqueline schreibt:

    hallo..
    ich schreib jetzt einfach mal von der anderen seite..
    also.. meine eltern haben sich getrennt, als ich ca. 3 jahre alt war. Alles lief mit ziemlich viel Stress und Psychoterror ab. Wir kinder ( 3 stück, ich bin die jüngste (19))leben seit dem bei unserem Vater, weil das Jugendamt zunächst den Umgang mit unserer mutter verboten hat. zwischenzeitlich, ich würd sagen, so zwischen 6. und 9. lebensjahr hatten wir dann regelmäßig 1 mal die woche einen termin beim Jugendamt und durften uns dort mit ihr treffen.. wenn sie in einer Psychiatrischen einrichtung war, besuchten wir sie dort. mein vater hat, als ich ca. 5 war eine neue frau kennen gelernt. Am anfang war auch eigentlich alles echt super, wir kamen gut miteinander aus. Dann der Tag der Hochzeit. Seitdem ist sie wie verändert. Eigentlich wollte sie uns kinder nicht, das sagt sie uns auch regelmäßig, seitdem. Und jetzt versucht sie alles um uns loszuwerden. meine schwester ist mit 17 jahren ausgezogen und ist jetzt mit einem 22 jahre älteren mann verheiratet, das wie ich finde schon viel aussagt. mein bruder ist wenn überhaupt nurnoch zum schlafen zuhause. bekommt hier auch (von meiner stiefmutter) kein essen mehr und seine schmutzwäsche darf auch nicht gewaschen werden. ich selber bin mit 17 für fast 2 jahre zu meiner tante gezogen.. jetzt seit 3 monaten wieder hier, weil Papa stress mit seiner familie bekam. Alle möchten, dass er die sache auflöst, aber irgendwie kann er nicht.. Hier ist total der Psychoterror und ich halte die ganze scheiße einfach nicht mehr aus. Gibt es irgendwie die Möglichkeit auszuziehen? vom Staat finanziell unterstützt zu werden oder ähnliches? Ich möchte wohl nicht in betreutes wohnen oder eine wg ziehen, da ich durch meine vorgeschichte nicht besonders gut mit anderen menschen umgehen kann.
    Ich fände es klasse, wenn ihr mir helfen könntet… mal so aus sicht anderer eltern…

  14. Anja schreibt:

    Hallo Simone
    wir sind auf der Suche nach einem Bauplan für ein Stelzenhaus,haben gelesen das ihr eins baut.bzw gebaut habt?
    wenn du tipps und infos hast wären wir sehr dankbar

  15. Simone schreibt:

    hallo anja,
    unser stelzenhaus ist fertig. wir hatten einen bauplan über ebay gekauft - der war aber nicht so gut - mein mann hat dann das stelzenhaus frei geplant, die bretter im baumarkt gekauft und stundenlang gesägt und gehämmert - die tragenden stelzen sind in den boden einbetoniert, damit das stelzenhaus stabil und sicher steht. die farbe sollte spielzeugecht sein.

    wenn du möchtest, dann schick ich dir bilder, maße und noch ein paar tipps per mail. deine mail-adresse sehe ich.

    lg
    simone

Kommentar schreiben

Erstellt am Donnerstag 22. Juni 2006