Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Osterbrauch - Eiersuche

In unserer Familie gibt es einen tollen Osterbrauch. Wir gehen, nachdem alle Osternester gefunden und die Bäuche mit leckerem Oster-Festessen gefüllte wurden, alle (Omas, Opas, Tanten, Onkel) gemeinsam spazieren. Mein Mann hat eine Tüte mit Schokoladeneier in seiner Jackentasche versteckt.

Sobald unsere Tochter abgelenkt ist, versteckt mein Mann ein paar Schokoladeneier so, dass sie sie beim Vorbeilaufen auf jeden fall findet. Manchmal liegen sie mitten im Weg oder rechts in einem Garten…..Das macht allen eine riesen Spass, denn sogar beim Spazierengehen ist der Osterhase mit von der Partie :-)

Die Beute gibt meine Tochter mir, damit sie die Hände frei hat. Das ist sehr praktisch, denn sollten einmal die Vorräte in der Jackentasche ausgehen - und das passiert ganz sicher - dann stecke ich meinem Mann heimlich ein paar Schokoladeneier zu, die er dann wieder verstecken kann -

Jetzt ist unsere Tochter 8 Jahre alt, glaubt nicht mehr an den Osterhasen und weiß, wer die Schokoeier unterwegs versteckt. Trotzdem besteht sie auf diesen, unseren eigenen Osterbrauch - Und wir freuen uns darüber sehr -

 

Kommentar schreiben