Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

3 Monats Kolik - Blähungen bei Säuglingen

Die schmerzhaften Blähungen die fast jedes 10. Baby betreffen, sind harmlos, können aber die Eltern sehr beunruhigen. Die Blähungen, auch 3 Monats-Koliken genannt, beginnen meistens in der 2. Lebenswoche und hören gegen Ende des 3. Lebensmonats wieder auf. Die Ursachen können vielseitig sein.

Meistens ist es jedoch, wenn die Babys beim Trinken oder beim Schreien zu viel Luft verschlucken, oder sie nach dem Essen kein Bäuerchen machen. Die Babys krümmen sich meistens während oder kurz nach dem Essen zusammen, strampeln wild mit den Beinen und lassen sich fast nicht beruhigen. Wichtig ist daher, dass die kleinen Erdenbürger nach dem Trinken aufstoßen. Lassen sie ihrem Kind daher etwas Zeit nach dem Essen. Wenn es hastig getrunken hat, sollte es auch zwischendurch mal aufstoßen! Man versucht sehr viel um sein Kind zu trösten, doch am liebsten würde man dem Baby die Schmerzen abnehmen.

 

Versuchen sie mal folgendes: Fencheltee schluckweise zum Trinken geben, warme Bäder und Bauchmassagen können manchmal die Beschwerden lindern. Es gibt auch Tropfen die sie ihrem Baby geben können damit sich die Gase im Bauch leichter lösen. Fragen sie am besten ihren Kinderarzt. Kirschkernkissen im Backofen erwärmen und auf den Bauch legen. Besprechen sie auch die Blähungen mit ihrem Kinderarzt.

Oftmals heisst es leider nur, abwarten bis die harte Zeit der 3-Monats-Kolik vorbei ist. Das von der Kolik nur Jungs betroffen sind, kann ich nicht bestätigen. Unsere Tochter hat die ersten 11 Wochen geschrien - Diagnose vom Kinderarzt - 3-Monats-Kolik

Kommentar schreiben