Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Masern - Kinderkrankheit

Masern sind eine sehr ansteckende und weit verbreitete Krankheit. Hatte man sie einmal, sollte man lebenslang Immun gegen Masern sein. Masern werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Der Ausbruch der Krankheit erfolgt ca 10-12 Tage nach der Ansteckung. Die Ansteckungsgefahr besteht bereits 4-5 Tage vor Ausbruch der Masern.

Anzeichen von Masern sind neben einer Erkältung, Lichtempfindlichkeit, kleine weisse Flecken auf der Mundschleimhaut. Es folgt der Ausschlag auf der Haut, kleine hellrote Flecken, die sich vergrössern. Masern beginnen meistens hinter den Ohren, am Hals und im Gesicht und verbreiten sich über den ganzen Körper. Der Ausschlag dauert ca 5-7 Tage. Zusätzlich können Fieber, Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten auftreten.

Bei den ersten Anzeichen unbedingt den Arzt aufsuchen, denn nur er kann feststellen, um was für eine Krankheit es sich handelt, und wie diese erfolgreich behandelt werden kann.  

 

Kommentar schreiben