Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Tipps Haarpflege - Sonnenschutz für die Haare - Haare vor Sonne schützen

Schöne Haare trotz Sonne ist das möglich? Wie schütz ich meine Haare vor der Sonne?

Haare brauchen während des Sommers viel Pflege. Haare verlieren bei Sonnenbestrahlung viele Pigmente und bleichen aus. Die Folge ist, die Haare trocknen aus. Schlimmer bzw. beschleunigt wird das ganz durch Chlorwasser. Die Schäden an den Haaren sind nicht sofort sichtbar, sondern zeigen sich erst Tage oder Wochen später.

 

Haarpflege - Haarschutz vor dem Sonnenbad
Eine Kopfbedeckung schützt die Haare vor der Sonne und uns vor einem Sonnenstich. Vor dem Sommer sollten die Spitzen geschnitten werden, denn gesundes Haar ist besser geschützt, da es die Sonne reflektiert. Vor dem Baden in Salzwasser oder Chlorwasser sollten die Haare mit Süßwasser nass gemacht werden, dadurch quellen die Haare vor und das Salzwasser kann nicht mehr so tief in die Haare eindringen

Haarpflege - Haarschutz nach dem Sonnenbad
Nach dem Baden im Salzwasser oder Chlorwasser sollten die Haare mit Süßwasser ausgespült werden und mit einem speziellen UV-Schutz für Haare eingesprüht werden.
 

Kommentar schreiben