Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

amalgam - amalgamfüllung

Ist Amalgam gesundheitsschädlich?
Amalgamfüllungen sollten nur entfernt werden, wenn die Amalgamfüllung unbrauchbar geworden ist, oder wenn das Amalgam im Blut nachweislich nicht vertragen wird, denn. Amalgam besteht zu 50 % aus Quecksilber. Bei der Entfernung des Amalgam soll mehr Amalgam (Quecksilber) an den Körper abgegeben werden, als durch die Amalgamfüllung selber. Der Zahnarzt gibt darüber die beste Aufklärung – Für neue Füllungen sollte jedoch kein Amalgam mehr verwendet werden.

Amalgam Alternativen   

 

  • Kunststofffüllung  
  • Goldgussfüllung 
  • Vollkeramikfüllung 

 

 

Ein Kommentar zu “amalgam - amalgamfüllung”

  1. Motomieze schreibt:

    Hallo Simone,
    über Zähne könnte ich unendlich viele Seiten schreiben.
    Einen kleinen Ausschnitt möchte ich erzählen:
    Wenn man Amalgam entfernen lassen möchte oder muss, sollte man mit diesem Wunsch unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen, der was davon versteht.
    Das kann nicht jeder. Glaubt es mir, ich habe da Erfahrungen sammeln müssen und die waren unschön.

    *Ein guter Zahnarzt wird einen Kofferdamm (Schutzmantel)um den auszubohrenden Zahn legen und für sich und den Patienten einen Atemschutz bereithalten, denn Amalgamdämpfe sind äußerst gefährlich.

    *Die Amalgam-Füllung sollte wenn möglich nur angebohrt und dann in großen Stücken aus dem Loch “gebrochen” werden.
    Dazwischen sollte der Patient unbedingt in kurzen Abständen mit Wasser den Mund ausspülen dürfen!!!
    Das Absaugen alleine reicht keinesfalls aus!!!

    Und noch dies:
    Durch das Entfernen meiner 20 Amalgamfüllungen haben sich meine Kopfschmerzen (die fast täglich waren) auf 1 mal die Woche reduziert.
    Das ist schon ein krasser Unterschied!
    Ich hatte eine multiple Metallallergie, die über einen Hauttest bestätigt wurde.

    Zuletzt möchte ich noch eine Warnung aussprechen:
    Lasst bitte die Finger von den Kunststofffüllungen!
    Auch wenn sie noch so schön aussehen!
    Nachdem meine Amalgamfüllungen herausgebohrt waren, lies ich mir alle Löcher mit einem brandneuen, flüssigen Kunststoff füllen.
    Angeblich sollte dieser so gut wie eine Goldfüllung sein.
    Meine Zahnärztin (Professorin der ganzheitlichen Zahnmedizin)
    arbeitete dieses flüssige Material in mehreren Schichten in meine großen Löcher und trocknete jede einzelne Schicht mit Laserlicht. Sie sahen perfekt aus!
    Wunderschön!
    Aber nach 3 Jahren bekam ich an 6 Zähnen heftige Schmerzen. Meine Zahnärztin glaubte mir nicht und sagte, das könne nicht sein. Die Röntgenbilder waren tatsächlich ganz unauffällig.
    Mit den Schmerzen lebte ich mehrere Monate im Kriesenzustand, dann wurden sie zum Glück weniger.
    Aber zu dieser Zeit fingen meine Kopfschmerzen erneut an.
    Es war zum Heulen!
    In meiner Not wechselte ich den Zahnarzt und sagte ihm, er solle die schmerzenden Zähne, die hübsch anzusehen waren aufbohren. Ich wollte wissen ob ich mir die Schmerzen wirklich einredete, wie die Zahnprofessorin mir gesagt hatte.
    Was sich unter den Füllungen verbarg?
    Die heftigste Karies die mein neuer Zahnarzt je gesehen hat.
    Er hat Fotos davon gemacht - es war die Hölle!!!
    Ich habe alle Zähne nochmals restaurieren lassen - auf meine Kosten.
    Das waren 8000,- Euro (ohne Krankenkasse)
    Jetzt habe ich überall Vollkeramikfüllungen eingeklebt bekommen, die vorher im Ofen gebrannt wurden.
    Mein neuer Zahnarzt sagt, das Füllungen aus Kunststoff sich nicht hundertprozentig mit dem Zahn verbinden.
    Auch schrumpfen sie mit der Zeit.
    Dadurch entstehen winzige Spalten zwischen Zahn und Füllung.
    Ein echt prima Ort für unentdeckte Bakterien.
    Warum meine Schmerzen nach Wochen aufgehört haben, wollte ich auch noch von ihm wissen. Er erklärte, das nach 6 Wochen der Zahnschmerz immer chronisch wird und versiegt. Fasst konnte er nicht glauben das ich das tatsächlich durchgehalten habe.
    Aber so war es!
    Also bitte:
    Entweder Goldfüllungen oder gebrannte Vollkeramikfüllungen!
    Kunststofffüllungen niemals für große Löcher, höchstens für kleine Schmelzdefekte oder ähnliches nehmen lassen.

    Pflegt eure Zähne, denn an ihnen hängt eure ganze Gesundheit!
    Und oft sind unentdeckte, faule Zähne/Herde, das Übel oder die Ursache einer Krankheit - weit weg vom Ort des Geschehen!
    Alles Liebe und Gesundheit für Euch: Motomieze

Kommentar schreiben