Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Tipps zum “gesunden” Braun werden

Wie werde ich schön braun? Ein Mensch mit brauner Haut sieht gesund und gepflegt aus. Doch leider ist diese Bräune nicht so gesund wie sie aussieht. Damit man braun wird ohne Sonnenbrand gibt es ein paar schützende Tipps

Braun werden mit der richtigen Sonnencreme
Es gibt Sonnencremes mit Schutzfaktoren von 2 bis 50. Je nach Hauttyp braucht man einen höheren Sonnenschutzfaktor, dass weiß inzwischen jeder. Auch mit hohem Sonnenschutzfaktor wird die Haut braun. Die Bräune entsteht langsam aber hält dafür auch länger. Doch auch die Inhaltsstoffe sollten beachtet werden. Die Zeitschrift Ökotest bietet einen sehr guten Überblick welche Sonnencremes unbedenklich für die Haut sind.

Braun werden in der Nachmittagsonne
In der Mittagszeit sollte die Sonne gemieden werden und lange Kleidung getragen werden, denn in dieser Zeit ist die Strahlung am intensivsten und die Gefahr des Sonnenbrands am höchsten. Es dauert zwar ein bisschen länger bis man braun ist, aber dafür schont es die Haut, und die dankt es einem - nicht nur im Alter.

Braun werden und die Bräune erhalten mit der richtigen Pflege
Trocken Haut sollte keine Sonnengel benutzen, denn das enthält zu wenig Feuchtigkeit und die Haut kann austrocknen. Generell sollte nach jedem Sonnenbad die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme eingecremt werden.

Braun werden durch natürlichen Sonnenschutz
Natürlicher Sonnenschutz findet man in unsere Nahrung. Tomaten und Tomatenmark kombiniert mit Olivenöl sollen den Sonnenschutzfaktor der Haut um ca zwei Punkte erhöhen. Weiteren Sonnenschutz sollen Obst und Gemüse mit den Vitaminen A, C und E bieten. 

Tipp: Bäume lassen 50% der Strahlung durch. Deshalb gilt, auch im Schatten das Eincremen nicht vergessen.

 

 

Kommentar schreiben