Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Abhilfe, Linderung bei Heuschnupfen - Allergie - Pollen

Alle Jahre wieder fliegen die Pollen um uns herum und es juckt und kribbelt in der Nase und die Augen laufen. Was kann man gegen Heuschnupfen tun? Kann man Heuschnupfen vorbeugen. Meine Schwester hat seit Jahren Heuschnupfen und sie hat schon sehr viel ausprobiert. Hier ihre wirklich hilfreichen Tipps bei Heuschnupfen:

Vorbeugend gegen Heuschnupfen esse ich kein Fleisch und keinen Zucker. Also zumindest so wenig wie möglich Zucker und so wenig wie möglich tierisches Eiweiß. Tierisches Eiweiß und Zucker sind die Hauptallergie Auslöser. (Allergene). Hilfreich bei Heuschnupfen ist auch, wenn man nicht mehr raucht in der Heuschnupfen zeit.

Als Medikamente gegen Heuschnupfen empfehle ich Cetirizin (ca. 6,50€), wenn man da abends eine nimmt, geht es einem am nächsten Tag viel besser. Die Allergietabletten gegen Heuschnupfen machen nicht mehr ganz so arg müde wie früher, aber immer noch ein bisschen, daher ist abends nehmen besser als morgens.

 

Ich empfehle abends zu duschen, damit man sich die Pollen aus den Haaren und vom Körper kommen. Man soll auch ein anderes T-Shirt zum Schlafen anziehen, als das welches man tagsüber an hatte. Aber das machen glaub ich eh alle Menschen so, oder???

Dann empfehle ich morgens nach dem aufstehen gleich ein antiallergisches Nasenspray zu benutzen, bevor man aus dem Haus geht. Das ist ein sehr guter Schutz, dann bekommt man erst gar keine laufende Nase, und die ist ziemlich lästig bei Heuschnupfen. Dasselbe gilt für  antiallergische Augentropfen.  Also nicht erst warten bis alles läuft und brennt. Gut Erfahrungen habe ich mit Augentropfen von Ratiopharm gemacht, die sind nicht nur gut für meinen Heuschnupfen, sondern auch für meinen Geldbeutel.

 

Man kann im Herbst auch eine systematische Desensibilisierung gegen Heuschnupfen und sonstige Allergien machen lassen. Da bekommt man das wogegen man allergisch ist in geringen Dosen gespritzt und dann reagiert der Körper, angeblich irgendwann nicht mehr so heftig. Das kann aber mehrere Jahre dauern, bis diese Behandlung erfolg hat. Bei manchen aber auch schneller. Ich hab’s noch nie ausprobiert.

Akupunktur bei Heuschnupfen habe ich auch schon ausprobiert, war auch ein guter Erfolg. Muss man allerdings selber zahlen. Hilft aber auch.

Kommentar schreiben