Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Erdbeermarmelade selber machen


 Erdbeermarmelade selbst machen ist kinderleicht.

Erdbeeren waschen, klein schneiden, im Mixer mixen und anschließend mit Gelierzucker kochen. Ich verwende nur die Hälfte der Packungsangabe. Die Erdbeermarmelade wird zwar nicht so fest, dafür ist sie aber nicht so süß und schmeckt herrlich nach frischen Erdbeeren. Anschließend die heiße Marmelade in Gläser füllen, gut verschließen, auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

So hat man das ganze Jahr den Geschmack von frischen Erdbeeren.

Ein Kommentar zu “Erdbeermarmelade selber machen”

  1. claudia schreibt:

    ich ahb es ausprobiert es geht würklich schnell nur was icch habe die marmelade klebt jetzt an den deckel und nun was mache ich jetzt

Kommentar schreiben