Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Was tun gegen Fliegen aus der Pflanzenerde


 Lästige kleine schwarze Fliegen, die ihre Eier in die Pflanzenerde legen um uns dann ständig vor der Nase rum zu fliegen, oder in unseren Getränken zu baden, darauf hat keiner Lust. Abgesehen davon fressen die Larven der schwarzen Fliegen die Jungwurzeln unserer geliebten Pflanzen. Doch was kann man gegen die kleinen Ungeziefer tun?

Nützliche und Wirkungsvolle Tipps gegen Fliegen aus der Pflanzenerde:

  • Gute Erde kaufen – in dieser kommen die kleinen Fliegen und ihre Eier so gut wie gar nicht vor.
  • Blumenerde 5 min in die Mikrowelle (höchste Stufe) danach hat sich das mit den Fliegen und den Eiern erledigt. Ob das die gute Lösung ist für die Mikroorganismen weis ich auch nicht. Aber die Fliegen sind weg
     
  • Tabak in Wasser ziehen lassen, danach filtern, und die Blumen und Pflanzen damit gießen. Hilft auch gegen Läuse, wenn man die Pflanzen damit besprüht. Achtung für ausreichende Belüftung sorgen, oder im Freien arbeiten. Da Tabak  für uns gesundheitsschädlich ist.

Kommentar schreiben