Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Tomaten selbst säen

Tomaten selbst säen, anziehen, aussetzen und ernten ist die Garantie für super Qualität aus dem eigenen Biogarten.

Entweder man hat die Samen der Lieblingstomate im letzten Sommer getrocknet, oder man kauft im Gartenfachgeschäft Tomatensamen je nach Geschmack

Die Tomatensamen werden zwischen Februar und März in Aussaat-Erde gesät. Dabei die Samen nur leicht mit der Aussaat-Erde abdecken. Vorsichtig angießen, damit die Samen nicht “wegschwimmen”, und an einen warmen Platz stellen - mindestens 20 Grad

Nach kurzer Zeit bilden sich Keimlinge. Diese werden in größere Schalen und später in kleine Töpfe gepflanzt.

Während des Wachstums brauchen die kleinen Tomaten-Keimlinge viel Licht, damit aus ihnen robuste Tomatenpflanzen entstehen.

Nach ca 8 Wochen sind die Tomatenpflanzen stabil genug, dass man sie auspflanzen kann.

2 Kommentare zu “Tomaten selbst säen”

  1. kiok1 schreibt:

    wieviele samen säe ich denn in eine ca. 20×20 große schale und vorallen in welchen abständen in der länge und breite? gruß kiok1

  2. Simone schreibt:

    hallöchen,

    ich verteile die samen gleichmäßig über die ganze fläche. dabei kann es sein, dass auch mal zwei nebeneinander oder aufeinander liegen. das hat bisher nicht geschadet, da nicht alle samen keimen. einfach mal ausprobieren
    gruß simone

Kommentar schreiben