Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Wachs aus Kleidung und Teppich entfernen

Einmal nicht richtig aufgepasst und schwubs ist das Wachs auf der Kleidung oder auf dem Teppich. Was tun um das Wachs von der Kleidung zu bekommen? - Hier ein paar wirkungsvoll Tipps zum Wachsentfernen.

Wachs entfernen mit Löschpapier
Weißes Kerzenwachs entfernt man mit Löschpapier und einem Bügeleisen. Das Löschpapier auf den Wachsfleck legen und mit dem Bügeleisen drüber bügeln. Die Hitze des Bügeleisens löst das Wachs und das Löschpapier saugt das Wachs auf.

Wachs entfernen mit Waschbenzin
Buntes Wachs entfernt man mit Waschbenzin. Die oberste Wachsschicht vorsichtig abkratzen und den Wachsfleck mit Waschbenzin behandeln. Doch Vorsicht ist geboten bei dem Umgang mit Waschbenzin. Denn die Dämpfe von Waschbenzin sind extrem feuergefährlich und können bei einer Verpuffung tödliche Temperaturen erreichen.  

Wachs entfernen durch einfrieren
Die Kleidung mit dem Wachsfleck einfrieren und den so gehärteten Wachsfleck einfach rausbrechen. Die restliche Farbe vom Wachs soll anscheinend mit Spiritus rausgehen (werd ich beim nächsten Fleck gleich testen)

Kommentar schreiben