Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Tipps zum Backofen reinigen

Da ich keinen selbstreinigenden Backofen habe, muss ich meinen Backofen in regelmäßigen Abständen reinigen. Bisher hab ich die chemische Variante des Backofenreinigers benutzt. Doch die Gase und Dämpfe sind so übel, dass mir jedes mal schlecht wurde. Was tun, damit der Backofen ohne Chemie trotzdem sauber wird. Meine Freundinnen wussten rat.

Tipp von Antje
Eine Schüssel Wasser mit Zitronenhälften in den Backofen stellen und den Ofen auf 100Grad erwärmen ca 1/2 Stunde. Die Zitronendämpfe lösen das Fett. Danach mit einem feuchten Tuch auswischen.

Tipp von Anna
Mit Ceranreiniger löst sich sogar altes Eingebranntes ganz schnell. Ist zwar mit Chemie, aber sehr wirkungsvoll.

Tipp von Tina
Eine Schüssel mit Spüli und Wasser in den Ofen stellen. Auf 100 Grad erhitzten und 1/2 Stunden dampfen lassen. Danach den Backofen auswischen. Harte Verkrustungen sind jetzt eingeweicht und lassen sich leicht wegkratzen

Ein Kommentar zu “Tipps zum Backofen reinigen”

  1. Lauriii schreibt:

    DANKE das hatt mir bei meinem referat echt geholfen!!!!!
    Vllt krieg ich jetzt eine gute note!!!!in hauwirtschaft

Kommentar schreiben