Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Wie baut man einen Schneemann…

…und andere Spiele im Schnee

Material zum Schneemann bauen:
- viel Schnee
- Möhre als Nase
- Knöpfe als Augen
- Schal damit er nicht friert
- Eimer als Hut
- Stock
- Steine als Knöpfe
- Kopftuch für die Schneefrau
- Schürze für die Schneefrau

Und los gehts mit dem Schneemann bauen:
Man rollt einen Schneeball im Schnee bis man ein große Kugel hat. Dann braucht man noch eine mittlere und eine kleine Kugel. Die drei Kugeln setzt man aufeinander. Die größte zuerst, dann die mittlere und dann die kleinste Schneeballkugel als Kopf. Dekorieren oder Verzieren kann man den Schneemann ganz nach belieben mit oben genanntem Zubehör. Der Schneemann freut sich natürlich auch über eine Schneefrau an seiner Seite.

Schneeballschlacht
Kleine, große, harte und weiche Schneebälle formen und die Mitspieler in 2 Gruppen mit genügend Abstand einteilen. Sollten Kinder dabei sein, dann bitte nur mit weichen Schneebällen werfen und die Kinder über die Gefahren (Treffer im Auge) aufklären. Jede Mannschaft hat die gleiche Anzahl Schneebälle. Jetzt wird abwechselnd geworfen. Wer die meisten Treffer hat, hat gewonnen.

Schneeball werfen
Es werden 6 Dosen oder Becher aufeinander gestapelt. Unten drei, dann 2 und oben einer. Jeder formt 3 Schneebälle und hat somit 3 Würfe frei. Wer am meisten abräumt hat gewonnen.

Sandeln mit Schnee
Sandkastenförmchen mit Schnee füllen und vorsichtig herauslgeiten lassen. Macht den kleinsten Kindern besonders viel Spaß

Spurensuche im Schnee
Jeder Mitspieler zieht sich Originelle Schuhe an. Das heißt Schuhe mit besonderen Profilen. Einem Mitspieler werden die Augen verbunden. Die anderen machen Spuren im frischen Schnee. Jetzt muss der “Sucher” die Spuren den Mitspieler zuordnen. Anstatt unterschiedlicher Profile ist eine binden sich alle Mitspieler Plastiktüten um die Füße. Jetzt kann man nur noch anhand der Größe und der Breite der Fußabdrücke die Mitspieler zuordnen. Wer die meisten richtig erraten hat, der hat gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben