Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Weihnachtswichteln - Wichteln an Weihnachten -

Weihnachtswichteln für Erwachsene 
Was schenkt man, wenn die Lieben schon alles haben. Jedes Jahr aufs Neue hatten wir das Problem in unserer Familie. Klar für die Kinder fällt einem immer was ein. Aber was schenkt man Erwachsenen? Und dann hab ich von meiner Freundin Antje einen Tipp bekommen. Weihnachtswichteln in der Familie. Toll dachte ich und habe das gleich meiner Familie erzählt. Alle waren begeistert und wollten das gleich ausprobieren.

Und so haben wir gewichtelt
Jeder kauft etwas für nicht mehr als 10 Euro - je nach Familie kann man den Betrag für die Wichtelgeschenke hoch oder runtersetzten - Am ersten Weihnachtsfeiertag trifft sich die Familie und jeder hat sein Wichtelgeschenk in einen Wichtelsack gesteckt. Um die Spannung ein bisschen zu erhöhen, haben wir zuerst gegessen, aber dann gings los. Jeder durfte ein Geschenk ohne hinschauen aus dem Sack ziehen. Und witzigerweise hat keiner sein eigenes gezogen. Die Freude war riesig. Alle waren gespannt und wir haben noch stundenlang gelacht und über die wirklich gelungenen Geschenke geplaudert. Und wir sind uns alle einig, dieses Jahr machen wir das wieder so.

Mit meinen Freundinnen haben wir ein “brauch-ich-nicht-mehr”-Wichteln veranstaltet. Jeder packt einen Gegenstand ein, den er nicht mehr braucht, oder der ihm noch nie gefallen hat. Und wir waren überrscht, was da raus kam. Keiner war enttäuscht, alle haben sich über ihr Wichtelgeschenk gefreut. Ich hab z.B. eine Klassik-CD verschenkt, die ich doppelt hatte. Carmen, die das Geschenk gezogen hatte, war überglücklich, weil sie ein großer Klassik-Fan ist.

 

Kommentar schreiben