Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Was tun bei brüchigen und splitternden Fingernägeln

Viele kennen das Problem. Da sind die Nägel einigermaßen auf Wunschlänge gewachsen und schon fangen sie an zu splittern, oder brechen ab. Das ist sehr ärgerlich. Was kann man gegen Problemen mit Fingernägeln tun?

Die eine Möglichkeit ist, man geht in ein Nagelstudio und lässt sich die eignen Nägel verstärken oder künstliche aufkleben. Wer jedoch Naturnägel liebt, der sollte auf seine Ernährung achten. Naturnägel brauchen Eisen und Calcium. Aber bitte nicht in Pulverform sonder in natürlicher Nahrung. Unser Essen bietet genügend Eisen und Calcium. Einen hohen Eisengehalt haben z.B. Sojabohnen und Mandeln.

Schöne Nägel wollen gepflegt sein. So wie die Hände brauchen auch die Nägel viel Feuchtigkeit - hat mir eine Kosmetikerin verraten - Die Hände und Nägel mehrmals am Tag eincremen. Eine gute Kur für kaputte Nägel ist die Ölkur, dazu Öl in Nägel und Hände einmassieren.

Kommentar schreiben