Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Zimtsterne

Das Rezept hab ich von einer Freundin. Wir haben es mit unseren Kindern ausprobiert und ich muss sagen, es geht kinderleicht. Wer es schafft, der lässt die Zimtsterne so lange wie möglich in einer Plätzchendose liegen, denn erst nach ein paar Wochen entfalten sie ihr richtiges Aroma.

Jetzt aber los, hier die Zutaten für das Zimtsternvergnügen:

3 Eiweiß, 250g Puderzucker, 1 unbehandelte Zitrone, 2 TL Zimt 400g gem. Mandeln

So backt  Mann, Frau und Kind Zimtsterne:

Eiweiß zu Eischnee schlagen. Puderzucker zugeben. Zitroneschale abreiben und Zitrone auspressen und beides zugeben. 6EL für die Glasur kalt stellen. Zimt und Mandeln vorsichtig unter die Masse heben und zugedeckt eine Stunde kalt stellen.

Backofen auf 150Grad vorheizen. Den Teig zwischen zwei Klarsichtfolien ca auf 1cm bis 1,5cm dicke ausrollen. Klarsichtfolien entfernen und die Plätzchen mit einer Sternform ausstechen, denn es sind ja schließlich Zimtsterne. Mit der Glasur bestreichen und ca 20Minuten backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Kommentar schreiben