Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Endlich Nichtraucher

Ich möchte hier nicht auf die Gefahren des Rauchens eingehen, die kennt jeder. Ich möchte nur eine kleine Geschichte von einem großen Mann erzählen - meinem Vater.

Mein Vater raucht seit 40 Jahren. Mehrere Versuche das Rauchen zu beenden sind aus unterschiedlichen Gründen gescheitert. Seit einem Jahr beschäftigt er sich mit dem Thema Rauchfrei durch das Leben :-) und dann bekam er eine sehr schwere Virusinfektion mit Dauerhusten, so dass an Rauchen gar nicht zu denken war. Er konnte vor lauter Husten weder Sprechen noch Schlafen und davon war er so genervt, dass er gar nicht mitbekommen hat, das  er schon seit einer Woche nicht mehr geraucht hat. Super den körperlichen Entzug hatte er hinter sich.

Sein Gedanke war, wenn ich es eine Woche geschafft habe ohne Zigaretten auszukommen, dann kann ich ganz damit aufhören. Doch ihm kamen Bedenken, ob er der Versuchung widerstehen kann, wenn knifflige und schwierige Situationen (davon hat er in seinem Beruf viele) auf ihn zukommen und ob er dann nicht doch wieder zum Glimmstengel greift. Deshalb entschloss er sich für die Akupunktur.

Das ganze ist jetzt schon oder erst 2 Monate her. Mein Vater hat seither keine Zigarette mehr geraucht. Ich bin wirklich Stolz auf ihn und wünsche ihm die Kraft, das bis Endalter durchzuhalten.

Ein Kommentar zu “Endlich Nichtraucher”

  1. Der Raucher schreibt:

    Hi Simone,

    na dann mal herzlichsten Glückwunsch an Deinen Papa zum neuen Nichtraucher Dasein. Es ist sicher nicht so einfach von einem Tag auf den anderen die Zigaretten wegzulassen. Aber wenn man es genau betrachtet, ist die Gesundheit wohl wichtiger als der Qualm in der Lunge?! Ich selber rauche seit meiner Jugend und habe eigenlich noch nie richtig versucht das Rauchen aufzugeben. Es gibt ja diverse Nichtraucherkurse, Anti Raucher Seminare sowie Akupunktur gegen das Rauchen oder Handauflegen oder Hybnose zum Rauchen aufgeben aber ich halte davon nicht so viel. Werde wohl weiter täglich meine 20 Kippen inhalieren und leider somit auch kein Nichtraucher werden.

Kommentar schreiben