Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Winterreifen - Neue Verordnung

“Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen” So lautet die neue Verordnung, die seit dem 01.Mai 2006 in Kraft getreten ist. Bei Missachtung folgen bis zu 40 Euro Bußgeld und einen Punkt. Eine genaue Definition fehlt jedoch in der Verordnung

Sinnvoll sind folgende Tipps für den Winter und die Winterreifen:

- Frühzeitig auf Winterreifen umsteigen. Die Reifenauswahl ist zu Saisonbeginn noch groß und 
  es gibt noch keine langen Wartezeiten bei Händlern und Werkstätten.
- Die StVO schreibt eine Restprofiltiefe von 1,6mm vor. Jedoch ist das bei Nässe und Schnee nicht
  ausreichend. 4mm sind ein absolutes Muss.
- Rechtzeitig Frostschutz ins Scheibenwasser. Auch das gehört zu einer “angepassten Aus-
  rüstung”

Wer ohne Winterreifen fährt, gefährdet sich selbst und andere. Wer im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist den können die Folgen eines Unfalls hart treffen, denn möglicherweise erlischt sogar der Kaskoschutz.

3 Kommentare zu “Winterreifen - Neue Verordnung”

  1. Bandpromotion schreibt:

    Aha na dann werde ich mich doch mal das Wochenende an die Winterreifen machen nicht das wir in den Schnee kommen und dann kommt die “Bolezei” und kassiert ab. Finde ich aber gut das neue Gesetz zur Winterreifen Verordnung in Deutschland.

  2. NET-TEC schreibt:

    Ich finde das Gesetz auch richtig gut ich glaube dann kümmern sich auch viele um die winterreifen manche fahren ja mit ihren sommer reifen durch schnee und regen im winter da ist doch die unfallgefahr sehr hoch solche sollten auch von der polizei bestrafft werden.

  3. Serdar schreibt:

    Ja das ist auch richtig so viele fahren mit sommerreifen und so kommt es zu vielen unglücklichen ufällen und das wollen wir ja nicht deswegen finde ich das richtig das es pflicht ist winterreifen zu benuzen.

Kommentar schreiben