Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Omas Hausmittel gegen Blasenentzündung - Blasenbeschwerden

Vorbeugen:
Körper vor Unterkühlung und kalte Füße schützen.

Was tun gegen Blasenentzündung:
Viel trinken damit die Blase gut durchgespült wird.  Kein Kaffee, denn der reizt die Blase. Alkohol, scharfe Speisen sowie Hülsenfrüchte meiden.
Wärme - in Form von Wärmflaschen, Kirschkernsäckchen oder Dinkelkissen
Fußbad - Stellen Sie die Fußwanne in die Badewanne, so kann überschüssiges Wasser ablaufen. Die Fußwanne mit hautwarmen Wasser (35Grad) füllen und innerhalb einer Viertelstunde die Temperatur auf 39Grad steigern. Füße gut abtrocknen und für 20 Minuten ins Bett.
Zwiebeln/Kartoffeln - Als Auflage bei vielen schmerzhaften Blasenbeschwerden hilft ein Leinensäckchen das mit frisch geschnittenen, leicht angedünsteten Zwiebeln, oder mit gekochten zerdrückten Kartoffeln gefüllt ist.
Salbeitee - 1TL Salbei mit einer heißen Tasse Wasser überbrühen. Zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen, abseihen und mehrmals täglich eine Tasse Salbeitee trinken.
Löwenzahn - die harntreibende Wirkung von Löwenzahn fördert auch die Entgiftung und Entschlackung. 1EL getrocknete Löwenzahnblätter und -wurzeln mit einer Tasse kaltem Wasser ansetzen, zum Sieden bringen und eine Minute kochen lassen. Nach 15 Minuten abseihen. Täglich zwei Tassen trinken.

5 Kommentare zu “Omas Hausmittel gegen Blasenentzündung - Blasenbeschwerden”

  1. Corinne schreibt:

    ´´Omas Hausmittel gegen Blasenentzündung´´
    Ich hatte eine ziemlich schmerzhafte Blasenentzündung und wusste nicht was ich dagegen machen sollte außer zum Arzt gehen aber das habe ich nicht fertig gebracht. Dann habe ich mal im Internet nach alten Hausmitteln gesucht und viola auch was gefunden. Fußbad ist einfach super und hat sehr geholfen und Salbeitee spült schön durch. Nicht geholfen hat leider das Leinensäckchen mit Zwiebel oder Kartoffeln gefüllt—–> Da reicht auch eine Wärmeflasche die man mit lauwarmen Wasser füllt und zwischen die Beine klemmt oder auf den Unterleib legt!!!!
    Liebe Grüße Corinne

  2. Simone schreibt:

    zum Thema - Was hilft bei Blasenentzündung?
    Nachdem ich selber mal wieder betroffen war und einer Nachbarin die Ohren voll gejammert habe, gab sie mir folgenden Tipp gegen Blasenentzündung:
    Kürbiskerne, Preiselbeersaft und Homöopatische Globuli Sarsaparilla D12. Dies Kombination hat bei mir innerhalb von einem Tag die Schmerzen genommen und nach zwei Tagen, war die Blasenentzündung weg - Freude -

  3. Martin schreibt:

    hallo simone die globuli, wie war die einnahme?
    wieviele täglich meine ich.

  4. Michaela schreibt:

    Hatte nun innerhalb von 1/2 Jahr 2 x eine starke Blasenentzündung. Kann ebenfalls Preiselbeersaft empfehlen und 3 x 2 Tabletten von dem pflanzlichen Medikament “Aqualibra” sowie Salbeitee mind. 2 l am Tag und Mineralwasser. Alkoholfreies Bier, sagt mein Arzt ist auch o.k. Nur kein Alkohol, kein Kaffee und keine scharfen Gewürze und Salz. Schwierig sind auch sehr eiweißhaltige Nahrung (Pilze, Fisch etc.). Allen, die es betrifft - gute Besserung.

  5. Linda schreibt:

    Hallo,

    ich kann zu Birkenblätter-und/oder Brennessel-Tees raten, sie spülen wunderbar durch und desinfizieren alles! Als Tee aus der Apotheke, der ebenfalls rein planzlich ist empfehle ich den HARNTEE 400, ist ein Granulat, was sich sofort mit heißem Wasser löst, schmeckt ähnlich, wie Fencheltee. Dieser Tee wirkt wahre Wunder, allerdings regelmäßig trinken!
    Gute Besserung allen Blasenpatienten

    Linda

Kommentar schreiben