Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

: Juni 28th, 2006

Erdbeerbowle

Der Partyknüller zur Sommerzeit. Oder ein Hochgenuss für gute Freunde

Zutaten für (ca 15Gläser à 200ml):

600g frische reife Erdbeeren

100g Zucker

2 Flaschen Weißwein oder Rosè

1 Flasche trockenen Sekt

 

Erdbeeren waschen, und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit dem Zucker mischen und kurz ziehen lassen, bis sich der Zucker gelöst hat. 1 Flasche Wein dazugeben und ca. 1Stunde ziehen lassen. Die zweite Flasche Wein und den kalten Sekt dazugeben und gleich servieren.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006

Katze macht neben das Klo

Wenn deine Katze neben das Klo macht kann es folgende Ursachen haben:

- das Klo wird nicht täglich sauber gemacht

- bekommt meine Katze genug Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten und

   Zusprache

- Seit wann macht meine Katze neben das Klo

   von Anfang an: evtl. schlechter Standort - neuen Standort testen

   seit kurzem: Was hat sich kurz vorher für die Katze verändert - Urlaub,

   neuer Partner, Baby….

Katzen sind sehr sensible und eigenständige Tiere, die sofort auf jede Veränderung reagieren. Wer seine Katze verstehen möchte muss sich für sie Zeit nehmen und sie beobachten. Und ihr werdet sehen, schon bald versteht ihr fast jedes Miau.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006

Kinder Feng Shui - Der optimale Schlafplatz

Wer das Gefühl hat, das es seinem Kind an Sicherheit, Stablilität und Selbstvertrauen mangelt, der sollte das Hochbett in ein “bodenständiges” Bett umbauen. Ein Hochbett muss ganz besonders stabil sein, denn schon der kleinste Wackler ( und welches Hochbett wackelt nicht) kann ein Gefühl von Unsicherheit auslösen, die sich im Kind widerspiegelt. Je weiter ein Bett vom Boden entfernt ist, desto mehr geht die “Bodenhaftung” verloren. Auch Stockbetten sollten ab einem gewissen Alter (ca. 10Jahre) geerdet werden, denn wer oben liegt, hat mehr Übersicht und “drückt” mit seinem gesamten Gewicht auf den unten liegenden. Die Erdung ist auch wichtig für die eigenständige Entwicklung jedes Kindes.

Der ideale Platz für ein Bett ist der an einer geraden, geschlossenen Wand. Also weit weg von Fenster und Türen, denn dort ist die Energie am ruhigsten. Auch sollte kein Heizkörper in unmittelbarere Nähe sein, denn die Hitze und die ungünstigen Abstrahlungen des Metalls können den Schlaf sehr beeinflussen. Lässt sich das Bett nicht verschieben, so trennt man z.B. durch einen Pravent oder einer Gardine das Bett von der Tür, so dass der Energiestrom nicht mehr über das Bett streichen kann. Ein Himmelbett ist ideal, denn es gibt den nötigen Schutz vor Energiedurchzug und dem Kind eine geborgene, schützende Höhle.

Das Bett sollte immer rechtzeitig der Größe des Kindes angepasste werden, denn genügend Platz im Bett symbolisiert Platz für die eigene frei Entwicklung.

Spielsachen haben unter dem Bett nichts verloren, denn das beeinflusst die Qualität des Schlafens. Unruheenergien können entstehen und der erholsame Schlaf ist gestört.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006

Feng Shui - wirkungsvolle Einrichtungstipps

Feng ShuiRäume und Gegenstände nehmen grossen Einfluss darauf, ob wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohl fühlen und uns optimal entfalten können. Denn das Umfeld hat eine energetische Kraft, die nicht zu unterschätzen ist. Feng Shui bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten diese Energie optimal zu nutzen. Viele Informationen gibt es in zahlreicher Fachliteratur. Hier von mir selbst erprobte, sehr wirkungsvolle Tipps. Um den schrägen Wänden, das Drückende zu nehmen, leuchtet man sie aus. In dem man hinter dem Sofa vor einer schrägen Wand eine kleine Lampe stellt, und schon wirkt der Raum viel gemütlicher und das Sofa wird garantiert zu einem neuen Lieblingsplatz.

Holzbalken sehen schön aus, können aber den Raum teilen. Wir hatten unter einem Holzbalken unseren Esstisch stehen. Dieser wurde ausschliesslich zum Essen benutzt, keiner blieb länger sitzen als nötig. Erst als ich an dem Holzbalken zwei kleine, mit einem roten Band zusammengebundene Bambusröhrchen befestigt habe, wurde der Essplatz zu einem Ort der Kommunikation. Wir sitzen seither Stunden nach dem Essen noch an dem Tisch und reden miteinander.

Betten gehören werder unters Fenster noch gegenüber von Türen, denn das sind besonders unruhige Bereiche. Auch unter drückenden Schrägen oder Balken hat ein Bett nichts zu suchen. ein wallendes Tuch an der Decke über dem Bett nimmt der Schräge oder dem Balken ein wenig von seiner drückenden bzw. teilenden Energie.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006

Schnittblumen bleiben länger frisch…

SchnittblumenAn einem schönen Blumenstrauß möchte man so lange wie möglich Freude haben. Doch was ist so lange wie möglich und wie geht das? Es liegt an der Pflege und an ein paar einfachen aber wirkungsvollen Tricks. Die Stiel müssen angeschnitten werden und zwar die weichen Stiele gerade und die harten Stiele schräg, dann können die Schnittblumen besser “trinken”. Regelmäßig das Wasser wechseln und darauf achten, dass keine Blätter im Wasser hängen, denn die fangen an zu faulen.

Für Rosen nimmt man lauwarmes Wasser mit einem Espressolöffel Zucker. Bei anderen Schnittblumen verlängert die Lebensdauer einen Aspirintablette oder eine Kupfermünze im Wasser. Wer sich die Mühe machen möchte, der stellt seinen Schnittblumen nachts in den kühlsten Raum (meistens der Keller). So bleiben die Blumen noch länger frisch. Das machen die Gärtnereien nicht anders.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006

Tomaten pflanzen auf dem Balkon

Tomaten PflanzenWer keinen eigen Garten hat muss trotzdem nicht auf den Genuss selbst gezüchteter Tomaten verzichten. Auf dem Balkon funktioniert das fast so gut wie im Garten. Wer die Tomaten nicht aus Samen ziehen möchte, der kauft sich kleine Setzlinge in einem Gartenfachgeschäft. Von Angeboten aus Baumärkten kann ich nur abraten, da hab ich bisher kein guten Erfahrungen gemacht. Die Tomaten haben sich kaum entwickelt, und die Ernte war spärlich. Die Kosten für Tomatenpflanzen halten isch auch in einem Pflanzenfachgeschäft im Rahmen.Wichtig ist gute Erde und Tomatendünger. Dieser wird beim Einpflanzen der Tomatensetzlinge mit in die Erde eingearbeitet. Damit die Tomatenpflanzen halt bekommen, ist gutes Angiessen wichtig. Damit die Triebe nicht durch ihr Eigengewicht knicken oder umkippen, müssen sie an einem Stab (Holzstab aus dem Wald oder Tomatenstab aus der Gärtnerei) festgebunden (Geschenkpapierband oder Kabelbinder) werden.

Auch das “Ausgeizen” sollte nicht vergessen werden. Dazu werden die Seitentriebe, bzw. die Zwischentriebe abgemacht. Daruch geht die Kraft in die Tomaten und nicht in die Blätter. Regelmäßiges Gießen und Düngen garantiert eine gute Ernte mit vielen eigenen ungespritzten, gesunden Tomaten - Guten Appetitt und viel Freude

Geerntet wird, wenn die Tomate isch leicht vom Stiel löst, denn wenn die Tomate am Strauch reift, ist ihr Aroma viel intensiver als bei Tomaten, die halb reif geerntet werden und nachreifen müssen.

Geschrieben von Simone am Mittwoch 28. Juni 2006