Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Rom - immer eine oder zwei oder drei Reisen wert

RomFast alle renommierten Fluggesellschaften, sowohl auch Billig-Airlines landen mit ihren Linien- und Charterflügen auf dem Flughafen Fiumicino (28km von Rom entfernt). Ein Airport-Zug bringt einen in ca. 40 Minuten zum Roma-Termini (Hauptbahnhof).

Sterne Hotels und einfache Unterkünft in Rom gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel. Wer in der Hochsaison reist, sollte vorher ein Zimmer buchen, denn nicht selten ist Rom “ausgebucht”. Auch wenn die eigene Krankenversicherung einen Schutz anbietet, sollte man eine Auslandskrankenversicherung abschliessen. Diese kosten nicht viel - leistet dafür um so mehr.

Wer Rom auf eigen Faust entdecken möchte und nicht von einer Reiseleitung geführt werden möchte, dem ist eine Stadtrundfahrt mit unendlichen Stopps an den schönsten Sehenswürdigkeiten zu empfehlen. Mann kann an diesem Tag sooft ein- und aussteigen wie man möchte. Gute Reiseführer gibt es in jeder Buchhandlung oder im online Büchershop. Auch wenn man keine Audienz beim Pabst bekommt, ein Besuch des Vatikans und des Petersdoms lohnt sich trotz der vielen Stufen (Petersdom) auf alle Fälle.

Denn die Eindrücke und die Aussicht wird man nie wieder vergessen. Was Rom ausser tollen Restaurants, Bars, riesigen Shopping-Meilen, Museen, Galerien, Theater, Konzerte, Discos und interessanten “alten Steinen” noch zu bieten hat, findet es raus.

2 Kommentare zu “Rom - immer eine oder zwei oder drei Reisen wert”

  1. Beate schreibt:

    Hallo Simone,

    Ich möchte im Herbst auch eine Reise nach Rom unternehmen. Kannst Du mir ein Hotel empfehlen also weisst Du eines was nicht ganz so teuer ist? Muss ja nicht eine Absteige sein aber auch keines für 150 € pro Nacht. Würde mich freuen wenn Du mir ein Unterkunft Tipp für Rom geben könntest.
    Danke schon einmal
    Beate

  2. Simone schreibt:

    hallo beate
    unser hotel in rom hiess hotel bled und hat 80,00 euro pro nacht das doppelzimmer gekostet.

    rom ist wunderschön - ich wünsch dir dort schöne tage

    sonnige grüsse

    simone

Kommentar schreiben