Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Fahrrad fahren lernen - Radfahren lernen - Alternative Laufrad

Da es beim Fahrradfahren ums Gleichgewicht halten geht, sollten meiner Meinung nach alle Kinder mit einem Laufrad beginnen. Unsere Tochter hat zuerst mit Stützrädern Radfahren gelernt und dann ohne. Dass heißt, sie musste zweimal Radfahren lernen. Denn mit Stützrädern lernt man kein Gleichgewicht halten.

 

Die Tochter meiner Freundin hatte schon mit 4 Jahren ein Laufrad und war nach kurzer Zeit sehr sicher, schnell und wendig unterwegs. Die Umstellung auf das Fahrrad mit 5 ½  Jahren ging wie von alleine. Sie setzt sich drauf und fuhr.
Nur Bremsen musste sie – so wie alle Kinder – noch lernen
Fahrradfahren lernen Kinder am leichtesten, wenn sie vorher mit einem Laufrad gefahren sind. Wichtig, den Helm nicht vergessen.
 

Kommentar schreiben