Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Spiele für den Kindergeburtstag

Die schönsten Spiele für den Kindergeburtstag

Wenn der große Tag vor der Tür steht, sollten sich Eltern immer etwas Besonderes für die Kids einfallen lassen. Natürlich darf neben der Geburtstagstorte und den Geschenken, die Spiele nicht fehlen: Wenn ein großer Altersunterschied zwischen den Kindern besteht eignet sich das Spiel:

 

“Blinde Kuh”. Alle Kinder stehen im Kreis. Einem Kind werden die Augen verbunden. Nun muss es auf jemanden zeigen und ein Tier nennen. Das ausgesuchte Kind muss versuchen, das Tier zu imitieren. Die “blinde Kuh” muss erraten, wer das Kind ist. Hat es es geschafft muss sich das Kind setzen. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Kinder sitzen.

Oder: Ein Kind bekommt einen Hut aufgesetzt. Musik wird eingeschalten und alle Kinder tanzen. Der “Hutträger” muss versuchen, seinen Hut jemanden anderem aufzusetzen. Wenn die Musik aus ist, bekommt das Kind, welches den Hut gerade hat einen Punkt auf die Stirn. Wer die wenigsten Punkte hat, hat gewonnen. Oder: Fragen sie jeden Gast der Geburtstagsfeier nach seinem Hobbys, nach dem Lieblingsessen, usw. Notieren sie sich einige Aussagen. Waren alle Kinder dran, erzählen sie von einem Kind, aber keinen Namen nennen. Die restlichen Gäste müssen nun erraten, um wen es sich handelt. 

Kommentar schreiben