Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Kindergeburtstag - Schatzsuche - Spiele

Der Kindergebutstag unserer siebenjährigen Tochter stand vor der Tür. Unsere Idee war, wir überraschen sie mit einer Schatzsuche, denn eine Schatzsuche ist nicht nur für die Kinder toll, denn so eine Schatzsuche ist ein tolles Abenteuer für die großen kleinen, sondern auch für uns Eltern, denn die Kinder sind draußen an der frischen Luft und bewegen sich.

So verlief unsere Schatzsuche am Kindergeburtstag

Vor der Haustüre lag ein Zettel mit der Wegbeschreibung zur ersten Station der Schatzsuche

1. Station der Schatzsuche - es wurde für jedes Kind ein Stofftier im Gebüsch versteckt, dass wenn es gefunden wurde gegen Süßigkeiten ausgetauscht werden kann. Wenn alle Kinder ein Tier gefunden haben, bekommen sie die Wegbeschreibung für die zweite Station

2. Station der Schatzsuche - Bobbycar-Slalom-fahren - Es wurden 10 Holzstämme aufgestellt, um die die jedes Kind Slalom fahren mussten. Am Ende der Strecke gab es als Belohnung Seifenblasen und nachdem alle Kinder durch waren die Wegbeschreibung zur dritten Station

3. Station der Schatzsuche - Eierlaufen - Belohnung Süßigkeiten und die Wegbeschreibung zur 4. Station

4. Station der Schatzsuche - Wasserbomben werfen. Jedes Kind musste mindestens mit einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt war in ein altes, leeres Regenfass treffen. Belohnung Kreisel und die Wegbeschreibung zur 5. Station

5. Station der Schatzsuche - Rechenaufgaben - Jedes Kind musste eine Rechnaufgabe richtig lösen. Belohnung Süßigkeiten und die Wegbeschreibung zur 6. Station.

6. Station der Schatzsuche - Luftballon suchen - Es waren 8 Luftballons versteckt mit je einem Zettel daran. Auf den Zetteln waren ein oder zwei Buchstaben. Die Kinder mussten rausfinden, welches Wort gesucht war, denn dort war der Schatz - Spielplatz war die Lösung und die Kinder waren glücklich und aufgeregt. Den Weg kannte jeder, und so rannten sie alle los.

Auf dem Spielplatz ist ein Klettergerüst aus Seilen, an dessen Spitze war für jedes Kind ein Schatz aufgehängt. Jetzt wurde noch die Reihenfolge gelost, in der die Kinder hochklettern durften.

Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und bestimmt nicht unsere letzte Schatzsuche bei einem Kindergeburtstag

Ein Kommentar zu “Kindergeburtstag - Schatzsuche - Spiele”

  1. Schatzsuche schreibt:

    Was wir bei dem Kindergeburtstag unseres 5-jährigen gemacht haben:

    1. Laute kleine rote Zettel genommen. Diese vorne mit Buchstaben versehen (A, B, C ….).

    2. Auf der Rückseite waren kleine Rätsel aufgeschrieben. Als Ergebnis muss immer eine Zahl herauskommen.

    3. Zusammengesetzt ergeben die Lösungen (sortiert nach ABC) eine Telefonnummer.

    4. Ein Kind ruft diese geheimnisvolle Nummer an und erfährt vom Gesprächspartner wo der Schatz versteckt ist.

    Selbstverständlich sollte der Gesprächspartner vorher informiert sein. ;-)

Kommentar schreiben