Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Zwiebelsaft hilft bei Husten

Natürliche Hilfe - Heilmittel gegen Husten, Heiserkeit und erkälteten Bronchien. Zwiebelsaft ist der Allesheiler bei Husten und Heiserkeit 

Zwiebelsaft bzw. Zwiebelsirup hilft im Kampf gegen den Husten
Zwiebelsaft ist das bekannteste Hausmittel bei Husten. Seit mir eine Freundin folgendes Rezept empfohlen hat, muss sich der Husten warm anziehen. Zwiebelsaft wirkt bei Erkältung und Husten.

Zwiebelsaft herstellen - Zwiebelsaft selbst machen
150ml Wasser
100gr gehackte Zwiebeln
3EL Zucker
1 TL Thymian (wenn möglich frisch)
1 TL Salbei (wenn möglich frisch)

Die Zutaten in einen Topf geben und langsam zum köcheln bringen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Durch ein Sieb in ein Glas mit Schraubverschluss füllen - kühl aufbewahren. Wir Erwachsenen nehmen 3 x 2 EL und unsere Tochter (6) bekommt 3 x 1 EL.

Meine Freundin Susanne schwört auf Zwiebelsirup
2 mittlere Zwiebeln in Würfel schneiden. Zusammen mit 2EL Zucker in ein Glas mit Schraubverschluss  füllen und das Glas nach kurzem Schütteln schließen. Nach ca 3 Stunden kann man den Zwiebelsirup gegen den Husten einnehmen. 3 x 2TL am über den Tag verteilt bringt Linderung und lässt meine Freundin und ihre Kinder bei lästigem Husten nachts durchschlafen.

7 Kommentare zu “Zwiebelsaft hilft bei Husten”

  1. Kerstin schreibt:

    Zwiebelsaft ist die schnellste Hilfe bei Husten. Nach einem Tag Anwendung ist die Nacht schon fast Hustenfrei. Ich schäle 1 Grosse Zwiebel schneide sie klein und streue 1 o.2 Esslöffel Zucker drauf. Das ganze stelle ich bei 580 W. 2 o. 3 Min in die Mikrowelle zwischendurch rühren bis die Zwiebeln Wasser gezogen haben.Das ganze dann durch ein Sieb in ein Pöttchen mit deckel.Am Anfang ruhig stündlich 1 Teelöffel.

  2. Simone schreibt:

    hallo kerstin
    dank für deinen tipp. werde ich bei nächsten husten testen.
    gruss
    simone

  3. Ronny Diesing schreibt:

    hallo wollte mal fragen ab wann ich zwiebelsaft geben kann

  4. Simone schreibt:

    Hallo Ronny,
    das weiss ich leider nicht.
    Ich hab meiner kleinen mit 3 Jahren das erste mal den Zwiebelsaft gegeben. (vorher kannte ich das Rezept noch nicht) Kann mir aber nicht vorstellen, dass Zwiebelsaft für kleiner Kinder gefährlich ist.

  5. Ralf schreibt:

    Hallo ihr,

    also ich schwöre auch auf Zwiebelsaft! Ich selber nehme das nicht weil ich nicht so an Husten leide aber meine Tochter muss das wohl oder übel nehmen :-) Sie mag es nicht aber es hilft!

  6. Sandra schreibt:

    Hallo ihr lieben,
    danke für eure tipps…meine kleine (im sept. 2geworden ) leidet inmoment auch an husten…nachts hustet sie mehr als tagsüber…und da werde ich heute mal den zwiebelsaft machen…ich hoffe es hilft…

    liebe grüße sandra

  7. Rosemarie Klaus schreibt:

    Hallo!
    Der Zwiebelsaft, welches Rezept auch immer, ich kenne es mit Honig, man kann für besseren Geschmack einen Tropfen Orangenöl zusetzen, schmeckt Kindern viel besser und wirkt genauso. Gute Besserung Rosemarie

Kommentar schreiben