Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Tipps zum Grillen mit Holzkohle

Die nächste Grillparty kann kommen, wenn da nicht immer das lästige Feuer machen wäre.    

 

Ein gutes Feuer beim Grillen, bzw. eine gute Glut fürs Grillen zu bekommen ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet:

Rechtzeitig mit dem Grillfeuer beginnen, denn erst wenn die Grillkohle glüht und nicht mehr brennt, dann hat man eine optimale Hitze zum Grillen. Das Grillgut verbrennt nicht, sondern wird langsam gegrillt. 

Um ein gutes Grillfeuer zu bekommen, stapelt man die Grillkohle zu einer Pyramide und zündet das ganze mit altem Papier oder Pappe an, mit ein wenig Geduld, hat man ein schönes Grillfeuer. Schneller geht es natürlich mit Brennspiritus oder Grillanzünder, jedoch ist das auch gefährlich. 

Ein Schwenkgrill ist zum Grillen optimal, man kann die Höhe regulieren und durch die kreisenden Bewegungen, ist das Grillgut nicht ständiger Hitze ausgesetzt. 

Viel Spaß bei der nächsten Grillparty  

 

Ein Kommentar zu “Tipps zum Grillen mit Holzkohle”

  1. Thorsten schreibt:

    Holzkohle kommt für mich nie mehr in Frage, bei mir werden nur noch Holzkohlebrikets oder Buchenholz verwendet.

Kommentar schreiben