Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Haut und Haare mit Öl schützen

Nicht nur in der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig, Haut und Harre vor dem Austrocknen zu schützen, sonder auch im Sommer, wenn die Sonne sehr aggressiv ist. Pflegende Öle sind Balsam für Haut und Haar, sie regenerieren, entspannen und duften herrlich.

Calendulaöl
beruhigt die Haut und lässt rissige Partien wieder zart und geschmeidig werden. Es wirkt entzündungshemmend und regeneriert die Haut.

Schlehenblütenöl
strafft das Bindegewebe und kann dadurch Cellulite mindern. Es fördert die Hautdurchblutung und versorgt die Zellen mit Sauerstoffe. Dadurch werden Giftstoffe schneller ausgeschieden.

Sanddornöl
formt den Köper und wirkt durch sein Vitamin C und seine Mineralstoffe wie ein Jungbrunnen auf die angegriffenen Hautzellen. Als Bad entschlackt es den Körper. Das Öl um ein 10faches mit Sahne verdünnen

Pfirsichkernöl
spendet Feuchtigkeit und verleiht Spannkraft und Geschmeidigkeit. Ist für empfindliche Haut geeignet und hat viel Vitamin A

Mandelöl
glättet kleine Falten und ist für empfindliche Haut besonders geeignet, vor allem am Dekollte. Sehr wohltuend nach einem Sonnenbad.

Traubenkernöl
glättet den Teint und lässt die Haut dadurch wieder frisch aussehen. Der hohe Gehalt an Vitamin E schützt die Zellen vor schädlichen Einflüssen. Als Peeling aktiviert das Öl die Zellerneuerung

Nachtkerzenöl
mindert Trockenheitsfältchen um die Augenpartien. Da die Haut unter den Augen besonders dünn ist, entstehen hier besonders gerne unschöne Falten.

Arganöl
macht die Haare geschmeidig und lässt die Haare im Sonnenlicht gesund und voll schimmern. Als Kur angewandt glättet es die Schuppenschicht der Haare und pflegt die Haare vom Kopf bis in die Spitzen.

Neemöl
fördert starke und kräftige Fingernägel und lässt die Nägel schneller wachsen. Besonders zu empfehlen bei brüchigen und eingerissenen Nägeln und hilft super bei eingerissener Nagelhaut.

Rosmarinöl
wärmt und entspannt die Füße. Nach einem Fußbad fühlt man sich wohl und nicht nur an den Füßen warm, denn die Wärme verbreitet sich im ganzen Körper

Lavendelöl
was die Mücken nicht leiden können ist für uns Menschen Entspannung pur, denn Lavendlöl mindert innere Unruhe und Stress.

Pefferminzöl
locker Verspannungen und regt die Durchblutung an.

 

 

 

 

Kommentar schreiben