Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Alkoholentzug - Symptome und Hilfe

Mit Alkoholentzug ist meistens der körperliche Entzug gemeint. Die Entzugserscheinungen oder Entzugssymptome treten schon nach kurzer Zeit der Abstinenz oder Reduzierung auf.

Entzugserscheinungen können sich wie folgt bermerkbar machen: 

Händezittern, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Innere Unruhe, Angstzustände – Ängste, Übelkeit - Erbrechen, Schlafprobleme

Der körperliche Alkoholentzug dauert in der Regel zwischen 1-5 Tagen, sofern nicht noch andere Abhängigkeiten bestehen. Diese verlängern die körperliche Entgiftung deutlich.

Wichtig im Anschluss der körperlichen Entgiftung ist die Entwöhnungstherapie. Denn jetzt ist der Kopf gefordert den Alkohol los zu lassen. Hier geht es um die Aufarbeitung der Alkoholabhängigkeit unter therapeutischer Anleitung.

Informationen und Hilfe, über Stationäre Entzugsmöglichkeiten, Entwöhnungstherapien, Selbsthilfegruppen, und Antwort auf fast alle Fragen, bekommt man bei Suchtberatungsstellen. Dort kann man sich auch anonym melden

Kommentar schreiben