Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Pellet-Ofen - Energiesparen mit Ofenwärme

Energiesparen - das Thema geht uns alle an. Pellet Öfen sind die reinsten Sparwunder. Sie werden mit Holzpellets gefüllt. Diese bestehen aus sauberen, naturbelassenen Holzresten und unbehandeltem Holzabfall. Die Holzreste werden unter hohem Druck gepresst und das Ergebnis sind kleine Pellets ohne sonstige Zusatzstoffe.

 

Pellet Öfen sind wirtschaftlich und ökologisch. Abgesehen davon verbreitet so ein Kaminofen kuschelige Wärme und Gemütlichkeit. Und sparsam ist der Pellet-Ofen obendrein, denn er kommt mit einer Füllung bis zu 50 Stunden aus (je nach Modell) und man kann den “Tank” während des Betriebs mit Pellets nachfüllen. Die besseren Modelle bieten eine automatische Beförderung der Pellets in den Brenntopf an. Dort werden sie elektronisch angezündet.  Mit einer Zeitschaltuhr lässt sich der Ofen optimal einstellen.

Kommentar schreiben