Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte

Kategorien

Archiv

Back to top

Weihnachtsbaum kaufen mit der ganzen Familie

Bei uns heißt der Weihnachtsbaum seit 4 Jahren Oh Tannenbaum, den unsere Tochter kannte zuerst das Lied “Oh Tannenbaum” und ab da war für sie klar, der Weichnachtsbaum heißt auch so.

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten trifft sich die ganze Familie um einen Weihnachtsbaum zu jagen. In unserer Gegend rund um Bietigheim hat es genügend private Weihnachtsbaumverkäufer. Und unser Lieblingsverkäufer bietet auch noch Glühwein und Kinderpunsch an.  Nachdem alle eingetrudelt sind, geht es los. Jeder möchte einen kleineren Baum als letztes Jahr, doch meistens kommt wieder ein genauso großer Baum raus. Man verliert den Bezug zur Realität. Und dann noch die Auswahl. Eine Nordmanntanne soll es sein, denn die nadelt nicht so schnell.

Weihnachtbaum aussuchen ist bei uns Frauensache. Nach gut einer halben Stunde haben wir Frauen dann auch drei passende Exemplare gefunden. Und jetzt kommen die Männer ins Spiel. Die Bäume müssen verhandelt werden, denn wer kauft den schon beim ersten Preis der einem genannt wird :-)

Nach diesem ganzen Spektakel gehen wir alle gemeinsam zu unserem Stammitaliener Aurainstuben und erzählen uns gegenseitig was für tolle Weihnachtsbäume wir ausgesucht haben, und wie toll wir verhandelt haben. Es ist jedes Jahr eine riesen Gaudi.

Kommentar schreiben