Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

KFZ Versicherung

Eine KFZ Haftpflichtversicherung ist für jeden Autofahrer ein Muss, denn die meisten Unfälle passieren im Straßenverkehr. Bei der Haftpflichtversicherung sind Schäden der Unfallgegner abgedeckt.

Als Ergänzung gibt es die Teilkasko- und die Vollkaskoversicherung. Bei der Kaskoversicherung sind Schäden am eigenen Fahrzeug versichert. Bei der Entscheidung Vollkasko oder nur Haftpflicht, gibt es bei mir nur eine Überlegung. Hab ich den Wert meines Autos als Bargeld übrig? Wenn ja, dann reicht die Haftpflicht oder Teilkasko, wenn nein, dann entscheide ich mich für die Vollkaskoversicherung. Ein weiteres Kriterium ist das Alter des Fahrzeugs.

 

Es gibt online sehr gute Möglichkeiten Anbieter von Kfz-Versicherung zu vergleichen. Ein Tarifrechner ist in der Zwischenzeit Standard. Auch bieten manche Versicherungsunternehmen Rabatte bei Online-Abschlüssen an.

Ein Kommentar zu “KFZ Versicherung”

  1. Jens schreibt:

    Hallo,

    Das ist korrekt ich finde auch das jedes auto was wir haben oder fahren eine versicherung haben muss. Wenn wir ein Auto haben was uns viel wert ist würde ich auch eine Vollkaskoversicherung machen.

Kommentar schreiben