Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Omas Hausmittel gegen Blasenentzündung - Blasenbeschwerden

Vorbeugen:
Körper vor Unterkühlung und kalte Füße schützen.

Was tun gegen Blasenentzündung:
Viel trinken damit die Blase gut durchgespült wird.  Kein Kaffee, denn der reizt die Blase. Alkohol, scharfe Speisen sowie Hülsenfrüchte meiden.
Wärme - in Form von Wärmflaschen, Kirschkernsäckchen oder Dinkelkissen
Fußbad - Stellen Sie die Fußwanne in die Badewanne, so kann überschüssiges Wasser ablaufen. Die Fußwanne mit hautwarmen Wasser (35Grad) füllen und innerhalb einer Viertelstunde die Temperatur auf 39Grad steigern. Füße gut abtrocknen und für 20 Minuten ins Bett.
Zwiebeln/Kartoffeln - Als Auflage bei vielen schmerzhaften Blasenbeschwerden hilft ein Leinensäckchen das mit frisch geschnittenen, leicht angedünsteten Zwiebeln, oder mit gekochten zerdrückten Kartoffeln gefüllt ist.
Salbeitee - 1TL Salbei mit einer heißen Tasse Wasser überbrühen. Zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen, abseihen und mehrmals täglich eine Tasse Salbeitee trinken.
Löwenzahn - die harntreibende Wirkung von Löwenzahn fördert auch die Entgiftung und Entschlackung. 1EL getrocknete Löwenzahnblätter und -wurzeln mit einer Tasse kaltem Wasser ansetzen, zum Sieden bringen und eine Minute kochen lassen. Nach 15 Minuten abseihen. Täglich zwei Tassen trinken.

Kommentar schreiben