Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Adventskranz selber machen - Adventskranz selber binden

Adventskränze stimmen uns auf Weihnachten ein, verkürzen die Wartezeit und sind zusätzlich eine hübsche Dekoration. Da stellt sich die Frage, wie bindet man einen Adventskranz?

Letztes Jahr habe ich meinen ersten Adventskranz selbst gemacht. Es war gar nicht schwer. Man braucht einen Strohkranz oder Holzkranz, und viele verschiedene Zweige, wie Buchs, Tanne, Zypresse….Die verschiedenen Zweige lockern den Adventskranz auf.

Beim Adventskranz binden darauf achten, das gleichmäßig und straff gewickelt wird. Wer möchte kann den Kranz auch untern mit Zweigen umwickeln. Falls der Adventskranz aufgehängt wird, sollte auf jeden Fall unten gewickelt werden und man muss die Bänder vor der Dekoration platzieren.

Bei der Dekoration kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Je nach Geschmack oder Weihnachtsmotto (dieses Jahr alles in Rot) wird der Adventskranz zu einem unbezahlbarem Einzelstück, an dem man lange Freude hat.

Kommentar schreiben