Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de

Kategorien

Archiv

Back to top

Sonnenbrand - was nun

Eigentlich kennt jeder die Spielregeln für ein Aufenthalt im Freien oder für ein Sonnenbad. Und dann ist man doch in der Sonne eingeschlafen, oder hat vergessen sich einzucremen und die Haut ist verbrannt. Was bringt Linderung, was hilft meiner Haut?

Wichtig ist viel Feuchtigkeit und Kühlen. Umschläge mit kaltem Wasser bringen schnell Linderung.  Quark hilft der Haut sich zu regenerieren und spendet viel Feuchtigkeit. Bitte nicht antrocknen lassen, rechtzeitig mit kühlem Wasser abwaschen. Für die Nacht hilft am besten Ringelblumensalbe. Sie ist frei von chemischen Wirkstoffen und unterstützt den Heilungsprozess auf natürlich Art und Weise.

Kinder sollten, um einen Sonnenbrand zu vermeiden, nur bekleidet und eingecremt in der Sonne spielen. Denn ein Sonnenbrand im Kindesalter erhöht das Risiko an Hautkrebs zu erkranken um ein vielfaches.

 

Ein Kommentar zu “Sonnenbrand - was nun”

  1. tina schreibt:

    auch gut gegen sonnenbrand hilft die aloe vera pflanze. die kann man in jeder gärtnerei erwerben und sie macht sich auch noch dekorativ auf der fensterbank. wenn man sich verbrannt, geschnitten oder sonst wie verletzt hat, dann einfach ein stück der pflanze abschneiden und dann das pflanzengel auf die betroffene stelle streichen. das gel ist völlig geruchslos und zieht schnell ein. das hilft echt ganz schnell und toll.

     

    danke liebe tina, ich werd deinen tipp gegen sonnenbrand nächste jahr auf jedenfall testen. werde jetzt schon mal anfangen die aloe vera pflanze zu züchten, damit sie nächsten sommer groß genug ist.

    liebe grüsse
    simone

Kommentar schreiben