Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Mückenstiche - Juckreiz lindern

Das Mücken nur süsses Blut mögen ist nicht richtig. Ihr Wahl des Opfers ist von der Temperatur des Körpers und des Duftes abhängig. Stechen tun nur die “Mädels”, sie brauchen das Blut zur Fortpflanzung.  Was lernen wir daraus, Körpertemperatur senken und gut duften (Parfüm, Haarspray, Deo….).

Damit Mücken überhaupt nicht in unsere Nähe kommen, hilft Lavendel und Zitrone. Frischer Lavendel gehört in jedes Schlaf- und Kinderzimmer. Lavendelsträucher vor der Balkon- oder Terassentür, hält die meisten Mücken ab. Duftlampen mit Zitronen- oder Lavendelöl in der Wohnung tut sein übriges und riecht auch noch gut. Sollten die Plagegeister doch einmal zugeschlagen haben, dann hilft eine frischaufgeschnittene Zwiebel oder Zitrone, mit der die Einstichstelle eingerieben wird. Auch verdünnte Essigumschläge bringen Linderung.

Ein Moskitonetz über jedes Bett gehört zur Grundausstattung für ruhige, erholsame Nächte. Was bei mir nicht geholfen hat, war Spucke oder die Einstichstelle mit dem Fingernagel kreuzweise eindrücken (wenns juckt versucht man wirklich fast alles :-) )

Kommentar schreiben