Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Schnittblumen bleiben länger frisch…

SchnittblumenAn einem schönen Blumenstrauß möchte man so lange wie möglich Freude haben. Doch was ist so lange wie möglich und wie geht das? Es liegt an der Pflege und an ein paar einfachen aber wirkungsvollen Tricks. Die Stiel müssen angeschnitten werden und zwar die weichen Stiele gerade und die harten Stiele schräg, dann können die Schnittblumen besser “trinken”. Regelmäßig das Wasser wechseln und darauf achten, dass keine Blätter im Wasser hängen, denn die fangen an zu faulen.

Für Rosen nimmt man lauwarmes Wasser mit einem Espressolöffel Zucker. Bei anderen Schnittblumen verlängert die Lebensdauer einen Aspirintablette oder eine Kupfermünze im Wasser. Wer sich die Mühe machen möchte, der stellt seinen Schnittblumen nachts in den kühlsten Raum (meistens der Keller). So bleiben die Blumen noch länger frisch. Das machen die Gärtnereien nicht anders.

Ein Kommentar zu “Schnittblumen bleiben länger frisch…”

  1. Singah schreibt:

    Hallo,

    wo kann ich denn so ein schönes Blumenbild herbekommen? Ich möchte das gerne für eine Karte verwenden. Da wollte ich gerade solche Blumen drauf haben.
    Kann ich die nehmen?

    Viele grüße Singah

Kommentar schreiben