Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Simones Online Schatztruhe

Interessantes, Nützliches und Erfahrungsberichte
Simones-schatztruhe.de
Preise vergleichen
Einkaufen

Diamantringe

Halsketten

Ohrringe

Damenguertel

Kategorien

Archiv

Back to top

Eine Katze zieht ein

Unsere Katze KiraMan sollte sich vorher überlgen, habe ich genug Zeit und Raum für die Katze. Dann steht dem Einzug des neuen Mitbewohners nichts mehr im Weg. Ich bin mit einem Kater aufgewachsen und habe jetzt eine Baby-Katze. Der einzige Unterschied liegt darin, dass man schneller eine guten Tierarzt finden muss, damit die Katze rechtzeitig kastriert werden kann. Wichtig ist, dass man bevor man sich die Katze anschafft folgende Dinge gekauft hat:

Katzenkorb + Katzenklo + Katzentransportkorb (wichtig für alle Autofahrten) + Katzenspielzeug + Kratzbaum und ganz wichtig… Tiernahrung für die ersten Tage (Baby Katzenfutter gibt es in jedem Fachgeschäft)

Das Katzenklo sollte man täglich sauber machen. Sonst kann es sein, dass die Katze “ausversehen” neben das Klo macht. Da eine Katze schnell lernt ist sie sehr schnell “stubenrein”. Das Futter sollte aus 2/3 Trockenfutter und 1/3 Nassfutter bestehen. Es gibt spezielles Junior Futter. Kinder und Katze gewöhnen sich sehr schnell aneinander. Wichtig ist, dass man dem Kind die richtige Tragetechnik beibringt.

Meine Erfahrung zeigt, dass ein Baby im Haus genügt, also sollte das Kind mindestens 4 Jahre alt sein. Ansonsten ist eine Katze ein treuer Weggefährte und steckt mit seiner Neugier und Spieltrieb an. Ich kann eine Katze als zusätzliches Familienmiglied nur wärmsten empfehlen.  

Kommentar schreiben